Hallo lieber Klaus,
du hast recht. Ich mache Musik. Ich trete zwar nicht auf und mache auch kein Geld damit, aber ich nehme seit ein paar Jahren klassischen Klavierunterricht und hatte zuvor schon viele Jahre selbst Musik komponiert. Ich wollte aber besser verstehen, was ich da eigentlich mache und meinen Horizont erweitern. Ich habe zwar erst sehr spät damit angefangen, aber es gibt mir immer ein gutes Gefühl, wenn ich ein neues Stück gelernt habe. Mein Lieblingskomponist ist eindeutig Johann Sebastian Bach. Einfach genial der Mann. Ich versuche sogar zu singen :P
An Musik selbst, höre ich aber eigentlich alles. Hauptsache, es berührt mich.
Danke dir, für den Artikel. Finde ich schon beeindruckend, dass er das noch angegangen ist und offensichtlich geschafft hat. Stark !
Mir wird immer klarer, dass man die Nikotinsucht mit einer toxischen Beziehung vergleichen kann. Man weiß, dass sie einem schadet und nicht gut tut, aber man kann sich trotzdem nicht davon trennen. Fakt ist, dass das Nikotin selbst, die Beziehung niemals beenden wird. Es säuselt einem jedesmal, wenn man sich trennen will, vor, dass wir doch so viele schöne Zeiten hatten und haben. "LASS ES UNS DOCH NOCHMAL VERSUCHEN!", sagt es. Ich lasse mich bislang immer wieder auf`s neue belullen. Will mich offensichtlich auch noch belullen lassen, obwohl ich doch den Ausgang unserer "Beziehung" immer wieder auf`s neue erlebe. Das Nikotin selbst, wird nie die Verantwortung dafür übernehmen, sich zu trennen. Diese Entscheidung muss ich selbst treffen. Und zwar: UNUMSTÖßLICH !! :gefsmilie:
LG
Marcel