29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

516
516Beiträge
11.03.2026
18:16 Uhr
365 ich freue mich wahnsinnig endlich zähle ich in Jahren mit einer Zahl vor dem Komma !!! alles liebe Paola
11.03.2026
06:22 Uhr
Zu Deinem heutigen Ehrentag nichts geringeres als Amazing Grace: https://youtu.be/GYMLMj-SibU ?? ? und https://www.rauchfrei-info.de/forum/feiern-freuen-und-verweilen-21/der-forumshausener-bote-lokalredaktion-7692
09.03.2026
23:13 Uhr
363 Ich würde sagen DAS WAR EIN GUTES JAHR
19.02.2026
10:06 Uhr
Schöne Fastenreise, liebe Paola. ?
18.02.2026
22:46 Uhr
Gefällt mir: Ein Urlaub von der Nikotinsucht und einer ohne Rückflugticket… Und wo für alle alles vorbei ist, da fängt es bei dir erst so richtig an…, Aber ist denn schon ein Jahr rum ? Egal, keine Erbsenzählerei….? Du bestimmst, wann gefeiert wird… Jetzt erstmal viel Kraft und Energie für Deine Fastenreise... und, da bekommt man ja richtig Lust, mitzumachen...?
18.02.2026
21:26 Uhr
Aschermittwoch 2026 Letztes Jahr Aschermittwoch begann einer meiner schönsten Urlaube. Der Urlaub von meiner Nikotinsucht. Und er hält noch immer an dieser wunderbarste urlaub von allen. :) Dahinter stand, direkt nach dem Wunsch meiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein, auch der Wunsch meine Ernährung wieder zu resetten und fasten zu können. Dem stand die Zigarette seit Jahren im Weg. Ich schaffte es einfach nicht ein paar Tage nicht zu rauchen und sobald ich das Essen weglies, spürte ich den Kampf den mein Magen gegen das nikotin führte, mir wurde übel und flau ich spürte wie das gift meine Darmschleimhaut auffras. Das ist jetzt vorbei!!! huija haha ich freue mich riesig. Denn jetzt wird gefastet!!!???????‍♀️? Und das auch noch zu einem so besonderen Zeitpunkt, denn christliches und islamisches fasten fallen zusammen. Das ist toll finde ich. :quartfoil::quartfoil::quartfoil: Also auf gehts dann morgen an die Säuberung des Kühlschranks von den leckeren resten österreichischer salami und co., dem kochen der Gemüsebrühe für die darauffolgenden Tage... Viele entlastungstage werden dabei sein und fastenbrechtage mit scheinfasten rezepten. :flowerblue:Endlich:flowers:
29.01.2026
11:31 Uhr
[SIZE=3]Hammer[/SIZE] ! [b]Der Forumshausener Bote Lokalredaktion ! [/b] Und dass, wo ich doch überhaupt nicht mit solch wunderbaren Geschenken wie mit dieser Geschichte von Dir umgehen kann… Ich bin total geflasht…und…und… [SIZE=4]?[/SIZE]
05.01.2026
12:25 Uhr
Oh ja lieber frei, Das stimmt. Wir hatten ja hier eine ganz besondere schreiberin die sich leider gelöscht hat. Dubidu. Sie hat lustige texte geschrieben und eine wunderbare liste die man noch irgendwo findet ( in der zitatesammlung oder bei ihr im thread). Als sie sich nach einem jahr rauchfreiheit hier angemeldet hat erzählte sie davon wie oft sie schon versucht hat mit dem rauchen aufzuhören. Letztendlich hat sie den job gewechselt und noch einige andere sachen auf die sie nicht speziwll eingegangen ist ( ausser das es nicht ihre große liebe war die sie eingetauscht hat ;)) ich fand sie hat damit einen dicken nerv bei mir getroffen. Ich glaube es gibt dinge die können uns im weg stehen um mit einer sucht wie dem kikotin aufhören zu können. Bei mir liegt es glaube ich anders. Ich hoffe die sucht war der ballast um nun besser fliegen zu können. Du setzt dich sehr intensiv mit deiner sucht auseinander. Irgendwann klappt es. Ich freu mich drauf. Alles liebe paola
04.01.2026
22:09 Uhr
bearbeitet:
04.01.2026
22:19 Uhr
Liebe Honigelfe, Das hat mich sehr gerührt, dein dank und deine worte. So richtig gutgetan genau im richtigen moment. Der rückfallgeist schwebt über mir und wartet nur darauf das es auch hier in kreuzberg auskühlt und er mich schnappen kann. Und da kamst du gerade recht. So liebevoll. Danke Und diese dummen gedanken des neids oder der wut und ungeduld na mei wir sind nicht perfekt...hab ich doof reagiert ? gut , ich habs gemerkt...das ist die hauptsache. Ich war wütend oder grob...meist bin ich liebevoll. Zu viel gegessen...nichts neues, ausnahmen bestätigen die regel... und viel...leicht wird 26 mein abnehmjahr...könnte ja passieren... Will sagen: graue wolken helfen einem nicht. Lass dich ( also ich selbst oder du oder wen auch immer es betrifft) nicht unterkriegen von negativen Gedanken. Alles wird gut. Danke liebe honigelfe das du mich daran erinneŕt hast...danke danke Und dir schicke ich ein großes motivationsblockbooster:gift: zurück. für schlimme zeiten :heart::rose::cat: ich freue mich riesig noch viel von dir zu hören und morgen gibts eine großartige ballonfahrt mit ganz unterschiedlichen ballons. Manche fliegen ganz niedrig und dann kann man von ballon zu ballon bis in die stratosphäre gaanz hoch, ganz weit über den wolken...:balloons2: Die grenzenlose Freiheit schnupperst du aber in jedem von ihnen und überall in ihrer nähe :balloonmix: Sie ist ansteckend und steckt hinter jeder ecke, hinter jedem baum und im tiefsten dunkel eines jeden herzens. Und keiner kann sie uns je nehmen, denn sie ist unsterblich :ladybug: Ich heize die ballons schon einmal ein, verteile heiße kannen mit tee, kaffee und punsch in jeglicher couleur, toast und kekse und vor allem heiße luft so ein winterwonderland schaut von oben bestimmt toll aus. Auf den Ballons stehen all Eure Namen und ganz groß DANKE
04.01.2026
14:56 Uhr
Liebe Paola, herzlichen Glückwunsch zu si vielen rauchfreien Tagen :P ich gratuliere dir ganz herzlich und möchte dir gerne liebe Grüße da lassen. Nach langem abwesend sein bin ich wieder hier und bereits in Tag 3 der Rauchfreiheit. Da wollte ich jetzt gerne mal bei dir vorbei kommen und dir herzliche Grüße hinterlassen. Ich war 2025 im Juni Zug, bis ich leider wieder rückfällig war. Und da warst du mir auch sehr präsent und hast mir viel Kraft gegeben. Dafur danke ich dir. Ich denke gerne daran zurück. Alles Liebe wünsche ich dir auch für das Jahr 2026 und weiterhin rauchfrei Deine Honigelfe
01.01.2026
15:32 Uhr
[quote=Paolaxberg2 | 31.12.2025 22:23] 295 [b][SIZE=2]:birday:2025:birday:[/b][/SIZE] Gutes Jahr... ich hab es tatsächlich geschafft !!! [/quote] ... den Paolaberggipfel erklummen? ... das Damoklesschwert abgehängt? ... damit den Gordischen Knoten zerschlagen? Nein, viel besser, Du hast Deinen Weg verändert. Die Macht der Sucht gebrochen und dir selbst ein Geschenk gemacht, welches Dir niemand auf der Welt hätte geben können. ?Paulchen "sag mal gehst auch etwas weniger dramatisch" ?‍↔️Paul "nö, wieso? So isses doch" :heart: Doppelherz LG Paul
31.12.2025
22:23 Uhr
bearbeitet:
31.12.2025
22:23 Uhr
295 [b][SIZE=2]:birday:2025:birday:[/b][/SIZE] Gutes Jahr... ich hab es tatsächlich geschafft !!! :fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::ladybug::fireworksblue:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.