Liebe Paola,
WOW, in 94 Rauchfrei-Tagen bereits 700 Beiträge. Und vieles was ich bislang von Dir gelesen habe zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Weils lustig ist, weil Deine Reflektion zum Thema spürbar ist. Auch die Ernsthaftigkeit und immer mir diesem reizenden Augenzwinkern. So wie Dein Beitrag gestern bei mir in meiner Übergangsbehausung :smileumarmung:.
Sag Mal: Sind wir uns denn schon einmal früher hier begegnet? Du schreibst vertraut! Und Deine Zeilen beschreiben meine Situation gut. Du machst mir wirklich Mut, wenn Du solche Dinge schreibst wie: "Vielleicht ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt damit du noch besser auf deine work- live Balance achtest... - no risk no fun". Oder: "- Vielleicht pusht dich die aufhöreuphorie auch und der stress ist nicht mehr so stressig".
Ich spüre, dass ich mich aktuell neu erfinde. Nein, eigentlich gehe ich gerade den Weg "back to the roots". Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer mehr selbst verloren in mir, habe gemeint, Dinge zu tun, wie sie erwartet werden getan zu werden und befreie mich gerade davon. Weil es einfach nicht zu mir passt. Mein Umfeld wundert sich. Ich wundere mich etwas. Das ist spannend!
Also, wenn ich zum 22. die Kurve kriege (mir ist echt etwas mulmig bei dem Gedanken daran) dann werde ich definitiv im Forumsdorf "Ich habe aufgehört" mein Zelt aufbauen. Bislang lebte und wohnte mein inneres Ich ich ja immer im "Ich bereite mich vor-Dorf". Schon crazy, immer hatte ich schon das fahle Gefühl, eigentlich in einem für mich "unkorrekten" Dorf zu wohnen - wo ich es doch so lange ausgehalten habe nicht mehr zu Rauchen. Du merkst: Ich kreiere bereits etwas um in mir. Das deute ich als gut. Es schenkt mir Energie...
Sorry, wenn ich hier in Deinem netten Wohnzimmer so eine Art Gedankentagebuch hinterlasse. Aber Du hast mich irgendwie inspiriert.
Ich lass Mal ein paar Blümchen da :flowerblue::flowerorange::flowers::butterflyflower
Alles Liebe,
Klicker
Ps Und jetzt, wo ich dank Janipiep's Liste weiss wo Du wohnst und vor allem wie Deine gute Stube heisst, bin ich noch neugieriger. Denn der Titel könnte auch meiner sein - bis auf den "Aschermittwoch" :D