29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

516
516Beiträge
04.06.2025
20:51 Uhr
Gestern: 3.6.25 Tag 84 komplett Rauchfrei Unser Anschluss Flug nach Berlin wurde annuliert und wir hatten das große Glück in Paris zu stranden. Eine wunderschöne Stadt. Morgens als wir auf die Straße traten, hatte ich ein ganz besonderes Gefühl. Eine Erinnerung an meine Kindheit. An eine meiner ersten Zigaretten. Eine mir sehr bewusste Zigarette rauchte ich als ich mit meiner Mutter in Madrid war. Sie hält Mittags gerne Siesta und schlief im Hotel. Mir war langweilig und ich ging runter auf die Straße in ein Cafe, trank Kaffee und rauchte. Es ist eigentlich die Erinnerung wie ich runter gehe, wissend, dass ich das gleich machen werde. Was auch immer ich damit verbinde ... es ist eine schöne Erinnerung. Und als ich gestern aus unserem Hotel auf die Pariser Straße trat wurde mir auch bewusst warum. Es war dieses Gefühl der Stadt und die Aufgeregtheit diese fremde Stadt zu besuchen. Eine so besondere Stadt. Die Geräusche der mediteranen Großstadt. Ein ganz besonderer Straßenlärm. Der sich an den alten verschnörkelnden hohen Häusern und breiten Straßen bricht. Die Mischung aus Mopeds, Autos und Bussen. Die morgendliche Frische die eine kommende Hitze ankündigt. Ein Wind der eine Mischung aus Feuchtigkeit, Verkehr und Essen mit sich trägt. Eine ganz besondere jungfreuliche frische Freude. Auch ein Gefühl von Heimat. Und gestern ist mir bewusst geworden, das ich die Zigarette nicht mehr brauche um diese Kleinigkeiten zu genießen. Ich liebe das Leben und die Zigaretten stören jetzt eher als das sie in diesem Genuss eine Rolle spielen. Sie passen da nicht mehr rein. Nicht zu dem Kaffee und nicht zum Duft der Straße. Und das war unglaublich schön, und unglaublich beruhigend und unglaublich erleichternd.
04.06.2025
20:23 Uhr
Egal welcher Tag auch immer es ist cool rauchfrei zu sein... Aber eigentlich zähle ich die tatsächlich rauchfreien Tage... war so schön um Ostern rum und hat sich nun mal so ergeben... Also [SIZE=2][b]85[/SIZE][/b] ich kann es auch kaum glauben Heike, aber so isses... auch wenn es jetzt wieder zurück zu Hause doch den einen oder anderen Moment gibt der mich daran erinnert, dass ich mal Raucher war, ist es ziemlich entspannt zur Zeit... Und ich würde sagen wir gehen tasächlich zusammen einfach immer weiter unsere Freiheitsstraße entlang... und tanzen der Nova hinterher und das natürlich oben ohne :heart:
04.06.2025
19:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.06.2025
18:54 Uhr
[SIZE=6]:balloonsheart:[/SIZE] [b]Coole Sache[/b] [SIZE=5][b]90 Tage[/b][/SIZE] [b]Gute gemacht! Ich gratuliere [/b] [SIZE=5]:sun-2:[/SIZE]
04.06.2025
00:11 Uhr
Hallo ihr lieben danke für Eure Glückwünsche! Ja 90 Tage ist es her, zu Aschermittwoch, da stand in meinem Kalender soviel wie 1. Nichtmehrrauchertag. Das hat ? Tage oder so geklappt und dann bin ich gestrauchelt und gestolpert aber ich habe mich gefangen. Wirklich komplett rauchfrei bin ich seit....Tagen. Eigentlich hatte ich das gar nicht geplant wenn man so will. Wobei ich das schon so lange im Kopf hatte. Ich bin soooooooooooooo froh das ich mich getraut habe. Endlich!!! Und es einfach gemacht habe, einfach gesprungen bin vom 10m Brett oder einfach x meine innere Stimme ernst genommen habe oder einfach x die Pobacken zusammen gekniffen habe oder der Angst die Stirn geboten habe oder die Gelegenheit beim Schopf gepackt habe oder oder oder Ich bin echt froh denn in den letzten Tagen bin ich wirklich total ruhig. Ich fühle diese innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Sozusagen die Aussöhnung mit der Sucht. Ich habe einfach das Gefühl von ihr entkoppelt zu sein. die Welt nicht mehr durch ihre Verlustaugen zu sehen sondern die Genügsamkeit zurückerlangt zu haben. Alles ist absolut gut, ich brauche keine Zigarette um Lücken zu füllen oder auch nichts anderes mehr als wäre die Lücke weg...oder besser gesagt sind die Lücken da aber sie stehen nicht mehr in beziehung zu der Zigarette, dem Nikotin... Sie sind halt da, aber auch nicht mehr so intensiv... Genau. Und dann prompt ist sie doch noch da...die blöde... Schmacht?...Erinnerung? Unruhe? Leere?ich muss lachen, es ist ok... es passierte beim nachhause kommen... nachdem alles ausgepackt ist, die erste Wäsche läuft, Sachen sind weggepackt... Bäm da isser der Gedanke... na ja so iss es numa Überwiegen tut definitiv haushoch die Freude darauf :cocktailzumfeie
03.06.2025
22:58 Uhr
Yeah!! 90!! [SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] Geile Scheiße, weiter so! [SIZE=4]:crown:[/SIZE]
03.06.2025
19:20 Uhr
Liebe Paola, erstmal Glunsch zu 90 Tagen rauchfrei. :smileumarmung: Super gemacht. Und vielen Dank für deine einfühlsamen Worte an mich Daß hat so richtig gut getan in dem Moment. Fühl mich immernoch ein bisschen dulli, weil ich es nicht gepackt habe, aber nicht mehr ganz so schlimm. Dann starte ich neu und dieses Mal warte ich auf mich Ganz liebe Grüße von missing
03.06.2025
17:02 Uhr
Liebe Paola ❤️ lichen Glückwunsch zu 90 fabelhaften Tagen ohne Rauch:butterflyflower Dee Nubbel ist inzwischen nur noch Asche :) Liebe Grüße von Caro 6️⃣. Tag
01.06.2025
18:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.06.2025
17:44 Uhr
Genau so ist es Liebe Caro :sun-2: 82 Heute habe ich jetzt erst ans Rauchen gedacht...:P
01.06.2025
08:47 Uhr
Einen schönen guten Morgen Paola, das war doch ein herrliches Erlebnis. Und der Gedanke kann noch nach Jahren kommen, wie man so hört. Das Rauchen hat uns ja auch über Jahre begleitet. Schön ist, wenn man merkt, man braucht es nicht LG Caro, ? Tag 4
31.05.2025
19:24 Uhr
81 Heute kam ich auf einen Balkon mit wunderschöner Aussicht. Ich betrachtete die Landschaft und genoß die Wärme, die Geräusche, Gerüche und landschaftlichen Details. Dann wurde mir bewußt das ich Tabak überhaupt nicht vermisse. Es war großartig. Ich frage mich ob ich auch daran irgendwann nicht mehr denke.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.