29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

516
516Beiträge
20.05.2025
23:14 Uhr
Liebe Paola, :rose: Lass es Dir gut gehen
20.05.2025
21:34 Uhr
:award:10 Wochen x 7 = :fireworksblue:70 Tage x 24 = :crown:1680 Stunden x 60 = :medal:100.800 Minuten x 15 ≈ :wink:1.512.000 Atemzüge ohne rauch einzuarmen Stattdessen hast du hier wunderbare beiträge verfasst, gute laune in fässern angescheppt und es ist schön, dass du hier bist :flowerblue: Geniesse den abend LG von paul
20.05.2025
19:12 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.05.2025
17:26 Uhr
70 Irgendwie habe ich von Euch geträumt. Leider ist die Erinnerung jetzt, Stunden später extrem unscharf. Es ging um Janipiep und andere. Es ging um Geschenke. Und wir sind viel gelaufen :):):) ich denke ist doch ziemlich eindeutig :):):)... 69 „Nicht unsere Perfektion, sondern unsere Bereitschaft gemeinsam daran zu arbeiten unsere Fehler zu beheben und unsere Verstöße wieder gut zu machen, schafft die Nähe nach der wir uns sehnen… Der Rausch den wir durch wahre Nähe erfahren ist adaptiv, verjüngend und gesundheitsfördernd. Wie wäre es wenn wir uns der Welt zuwenden würden. Anstatt zu versuchen sie zu vergessen in dem wir vor ihr fliehen. Wie wäre es, wenn wir anstatt die Welt hinter uns lassen zu wollen, in sie eintauchen? “ (Die Dopamin Nation, Balance finden im Zeitalter des Vergnügens von Dr. Anna Lempke) Die Frage ist jetzt nur welche wahre Nähe suche ich? Assoziationen : Meine Schwester hat ein Häuschen in einem Dorf. Da sieht man im Garten ein kleines Stück der Berge. Neben diesem kleinen Stück stehen andere Häuser, deren Dächer das restliche Bergpanorama verdecken. Aber dieses kleine Stück Panorama das sie hat ist atemberaubend. Wie bei einem Aufklapp-/Stehaufbuch mit mehreren Ebenen. Im Flachland ragt eine helle Kirchenspitze über den Wäldern empor. Auf halber Höhe zu den Bergen erstreckt sich ein kleiner wunderschöner Hügel. Saftige und sanfte Wiesen bedecken ihn mit hellgrünen Flecken durch die sich ein Netz dunkelgrüner Bäume, Büsche und Hecken zieht. Auf seinem grünen Rücken ruht eine große weiße Kirche, als kleiner Punkt. Dahinter erklimmen die hohen dunkelgrünen Berge den Horizont und weit im Hintergrund thronen die grauen, steilen, wie von Schnee bedeckten leuchtenden Felswände der Alpen. Wenn man aus der Flachebene das Bergpanorama sieht, geht dieser kleine Ausschnitt mit der Kirche, manchmal unter in der Großartigkeit des Ganzen. Im Garten meiner Schwester ist er dafür umso schöner und beeindruckender. Manchmal sieht man die wahre Schönheit erst, wenn man ganz genau hinschaut, wenn man anderes ausblendet, wenn man sich ganz einer Sache verschreibt. Zur Zeit ist diese „Wahre Nähe“ für mich auch das Forum, Ihr und Ich und das Schreiben. Die Tagebücher meines Vaters haben mir gezeigt, wie schön es ist etwas schriftliches von sich zu hinterlassen. Klaus Tagebücher oder andere Wohnzimmer haben mir gezeigt wie hilfreich die Texte zur Ablenkung aber auch zur genauen Auseinandersetzung mit seiner eigener Sucht sind. Wenn ich schreibe, löse ich mich von meiner Schmacht und bin vollkommen Ruhig und geerdet. Ich möchte noch mehr Ehrlichkeit wagen, durch genaues Hinsehen auf Freundschaften, Beziehungen, Gefühle, Wünsche. Ich bin diese Landschaft. Was ist meine Kirche? Meine Familie meine Freunde. Sollte es Gott sein? So weit bin ich noch nicht. Diese schönen Wiesen und Berge, diese Sihlouette ist die Art wie jeder seinen Raum hat, seine Gefühle und Wünsche ernst genommen werden. Die Balance zwischen geben und nehmen. Beziehungen auch in Bezug auf die Gesellschaft… Ach keine Ahnung, ich verliere mich schon wieder in irgendeiner Romantik und dem Buch was ich euch nur empfehlen kann, auch wenn dort krasse Biographien geschildert werden… Tachchen
19.05.2025
20:28 Uhr
[quote=Schlaflose] https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/7685 Hallo Palola, ihr seit einfach super in den letzten Wochen. Grüsse auch an Jani, Nova, Paul usw. Ich habe leider für vieles die Geduld nicht aufgebracht und mir die Zeit nicht genommen für die Sucherei die zurzeit hier notwendig ist, wenn man noch mitkriegen möchte wer was wo schreibt. Das dir fehlende WZ habe ich zufällig gefunden. Siehe oben Liebe Grüße und bleib weiter rauchfrei? Barbara [/quote] Das Lob kann ich nur weiter geben, ihr seid wirklich spitze :heart:Caro
19.05.2025
11:31 Uhr
Ach wie toll, ihr seid fantastisch. ich habe so lange gesucht und ihn nicht gefunden... Danke
19.05.2025
00:18 Uhr
Danke, Barbara, hab das Gedichte-Zimmer gleich mal mit in die Liste aufgenommen. Grüße und Blümchen für Paola [SIZE=2]:flowerblue::flowerorange::flowers::flowerblue:[/SIZE] Und wieder geht ein rauchfreies Wochenende zu Ende :medalsilver: Wünsche eine schöne neue Woche! Jani
18.05.2025
22:30 Uhr
https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/7685 Hallo Palola, ihr seit einfach super in den letzten Wochen. Grüsse auch an Jani, Nova, Paul usw. Ich habe leider für vieles die Geduld nicht aufgebracht und mir die Zeit nicht genommen für die Sucherei die zurzeit hier notwendig ist, wenn man noch mitkriegen möchte wer was wo schreibt. Das dir fehlende WZ habe ich zufällig gefunden. Siehe oben Liebe Grüße und bleib weiter rauchfrei? Barbara
18.05.2025
22:11 Uhr
Leider kann ich Nomades dicht, Dichter, Gedichte Zimmer nicht finden... Solange bleibt es hier angepinnt: Habe Geduld mit gegen alles ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst Liebe zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprachen geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach Antworten, die Dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst, und es handelt sich darum alles zu leben. - Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich, ohne es zu merken eines fernen Tages in die Antwort hinein. Rainer Maria Rilke
17.05.2025
15:00 Uhr
Soo ein schönes Lied Paul... Wow von der miesen Melancholie hat mich das Forum, habt ihr mich, auf Wolke 7 katapultiert... Es ist so wahr: welch ein Unterschied, ob 67 Tage oder auch nur 1 Tag, ich selbst zu sein... Trotz allen Rotzes fühl ich mich echt und wahr, eben koherent. Nicht immer, aber ich weiß das die Richtung stimmt... daher bewege ich mich fleißig weiter und hüpfe den Gewitterwolken davon... somewhere over the rainbow https://youtu.be/PSZxmZmBfnU?si=j8A9q30gfmqU2OH1 all you need is love https://youtu.be/_paPrw0gAUo?si=_C9GyqBvllLLCc_2
17.05.2025
12:47 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=OmBxVfQTuvI&pp=ygUdd2hhdCBhIGRpZmZlcmVuY2UgYSBkYXkgbWFrZXM%3D Aprilwetter im Mai
17.05.2025
12:20 Uhr
Liebe Paula, ich hab deinen Besuch total verpasst, aber gefreut hab ich mich riesig. :heart: Wenn ich das richtig sehe, hattest du gestern diese großartige Schnapszahl 66 - mit 66 fängt...ok, ich lass es gut sein. Wann etwas anfängt oder endet haben wir oft nicht in der Hand. Wenn es so wäre, würden hier niemand mehr kämpfen müssen. Denn ein Kampf ist es allemal, diese Nikotinsucht hinter sich zu lassen. Wer behauptet, es wäre einfach, der lügt. Ich glaube kaum, dass die Zigarettenindustrie noch eine Daseinsberechtigung hätte, wenn das Aufhören einfach und leicht wäre. Trotzdem bist du mit deinen 67 Tagen sehr viel weiter als diejenigen, die gerade ihre Zigarette ausgedrückt haben und sich schwören, jetzt ist Schluss mit diesem Mist...Sehr viel weiter bist du. Daran solltest du denken, wenn der :nikotinteufelch dich nicht in Ruhe lässt. Was hältst du davon, wenn wir uns nachher noch auf einen Kaffee am Hauptbahnhof treffen? [SIZE=2] :coffee::coffee:[/SIZE] Für den Fall, dass wir uns verpassen, wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich lass dir mal Werkzeug hier [SIZE=4]:hammerfuerwutan[/SIZE] ...Du weißt schon, falls der :evil: sich wieder so penetrant meldet, wirfst du mit dem Hammer nach ihm.[SIZE=2]:D[/SIZE] Liebe Grüße Herta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.