Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

17.05.2025 13:39

Mein neues (passenderes) Wohnzimmer

21
21Beiträge
01.07.2025
19:55 Uhr
Im Lot zu sein, stabil zu bleiben, mich nicht umpusten zu lassen in eine extreme Richtung, ist tatsächlich das Wichtigste für mich. Wer solche extremen inneren Schwankungen nicht kennt, kann das vielleicht schwer nachvollziehen. Vom Wetter habe ich gerade geschwollene Füße, wegen Herz oder Medikamenten oder beidem. Ich hatte das schon Mal. Das sind wohl Wassereinlagerungen, denen ich mit entsprechenden Getränken und Ernährung entgegentrete. Mein Entwässerungsmedikament hatte mir mein neuer Hausarzt weggenommen. Mal schauen, was der sagt. Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres, wie Googlefotos einem oft weißmachen können. Lutzi
30.06.2025
16:03 Uhr
Danke Sandy, tatsächlich bemühe ich mich, nur morgens und abends rauszugehen, z.B. um einzukaufen. Ich trinke viel (aber nunmehr gar keinen Alkohol), esse möglichst leichte Speisen. Mein Schlaf war zu wenig in den letzten Tagen, weil ich mich über irgendwelche Blödheiten im Internet aufgeregt habe. Den Schlaf hole ich gerade mit Hilfe von Schlaf- und Nerventee nach. Immer so etwas Schlaf am Stück. Ist schon schwer bei der Hitze. Aber ansonsten geht es mir Dank guter Medikamente stabil was Körper und Psyche angeht. Wenn ich Instabilität bemerke, wirke ich dagegen mit Extratee oder Extrapille, da ein Krankenhausaufenthalt das Schlimmste für mich wäre. Lutzi
30.06.2025
15:29 Uhr
Liebe Lutzi, Im Lot und im Einklang sein.... das hört sich schön an..... Achte bitte bei der Hitze besonders auf dich.... gerade mit gesundheitlichen Problemen ist das für den Körper eine Herausforderung. Liebe Grüsse Sandy
29.06.2025
00:12 Uhr
Danke Klaus, Aber bei uns wird es morgen eine Bullenhitze geben, so dass ich mit meiner Herzschwäche besser im Schatten bleibe. Andererseits wünsche ich auch allen, Sonne im Herzen zu haben. Lutzi
28.06.2025
23:28 Uhr
Danke Lutzi schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. [SIZE=6]:sun-2:[/SIZE] liebe Grüße Klaus
28.06.2025
16:27 Uhr
Danke, ich hatte die letzten Tage an anderen Baustellen als Rauchen arg zu kämpfen, habe aber gewonnen und bin nun wieder im Lot, im Einklang. Ich wünsche auch allen Menschen ein schönes Wochenende Lutzi
27.06.2025
19:49 Uhr
Hallo Lutzi, wie geht es dir? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
23.06.2025
21:42 Uhr
Danke Caro, aber ich rauche noch. Der Zähler lässt sich nur nicht mehr auf Null stellen. Ich habe ihn nun auf das weitentfernst mögliche Datum gestellt. Das ist der 30. 12.2025. Hoffen wir mal, ich schaffe es bis dahin. Lutzi
23.06.2025
21:21 Uhr
:heart:lichen Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Rauch :flowerorange: Caro
23.06.2025
20:42 Uhr
Danke Sandy, ja, wenn ich nicht rauche, habe ich ein größeres Klangvolumen und eine Oktave mehr zur Verfügung, dass die Stimme nicht mehr oben so abbricht. Tatsächlch trug meine angeblich ohne Rauchen piepsige Stimme in der Pubertät dazu bei, dass ich Raucherin wurde, um den Jungs zu gefallen. Aber noch bin ich leider mit anderen Baustellen beschäftigt, die aber Fortschritte machen. Lutzi
23.06.2025
20:10 Uhr
Hallo, Ich musste heute im Auto an dich denken.... ich singe im Auto gerne..... und heute ist mir eingefallen, dass du mal geschrieben hast dass sich ein Rauchstopp bei dir in der Stimme bemerkbar macht... und tatsächlich merke ich eine Art Leichtigkeit beim singen (leider singe ich trotzdem nicht gut) Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich glaube du kannst wissen was ich meine. Jedenfalls wollte ich mich mal für diesen Hinweis bedanken..... wäre mir vielleicht nicht so bewusst geworden hättest du das nicht mal geschrieben. Und so hab ich wieder was über was ich mich freuen kann. Hoffe dir geht es soweit gut. Liebe Grüße Sandy
16.06.2025
22:19 Uhr
5 Kilo abgenommen!!!! Das freut mich wirklich sehr für dich. Auch habe ich gelesen, dass du schon viele deiner Ziele ereichen konntest oder auf einen guten Weg bist. Ich wünsche dir weithin viel Kraft und Zuversicht, dass du deine Ziele und Wege weitergehst und freue mich wenn du uns daran teilhaben lässt. Liebe Grüße Sandy
Hilfe