17.05.2025 13:39

Mein neues (passenderes) Wohnzimmer

36
36Beiträge
25.10.2025
22:00 Uhr
Heute 15:30 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Danach gab es ein schönes Bad mit anschließendem Bettkuscheln und Nickerchen und das habe ich wirklich sehr genossen, nach dem Baden nicht in die Kälte zu müssen. Und in der kommenden Zeit werde ich Kaffee durch anregende Tees ersetzen. Alkohol gibt es sowieso nicht mehr. Drückt mir mal die Daumen, dass es der letzte Versuch ist und es dann dabei bleibt. Und anstatt so viel Zeit nutzlos am Computer herumzuhängen, will ich mich mehr bewegen. Es gibt so viele schöne, sinnvolle Dinge, die man statt rauchen tun kann. Lutzi
21.08.2025
12:18 Uhr
Hallo Lutzi, vielen Menschen können den Entzug nicht nachvollziehen und oder verstehen - weil entweder nie süchtig gewesen oder vom Aufhören nix wissen möchten. Aber das darf dir egal sein. Denk immer daran, wieso du diesen Weg gehst. Denn leider wird es immer Situationen oder Menschen geben, die uns überfordern, stressen oder ärgern. Das du diese Situtation ausgehalten und nicht geraucht hast, macht dich nur stärker. Weiter so :tanzendepinguin LG Pati
17.08.2025
18:52 Uhr
Gerade rief meine Schwester an und hat mich überfordert, was ich ihr auch sagte und sie dran erinnerte, dass ich in der Entgiftung bin. Wollen manche Leute keine Rücksicht nehmen und einen in diesem doch schwierigen Unterfangen der Nikotinentgiftung nicht unterstützen oder sind sie nur einfach na ja, welches Schimpfwort soll ich nun nehmen? Auf jeden Fall wollte ich da rauchen und habe bisschen geheult. Bin aber stark geblieben, Ätsch!
17.08.2025
18:35 Uhr
...dann schlaf Dich gesund - wenn Dein Körper das braucht, dann wird es eben so sein................... Nikotin ist eben doch eine machtvolle Substanz, aber keineswegs so mächtig wie Dein Wille aufzuhören. Kraft schick!!
17.08.2025
17:59 Uhr
Das Verlernen, bzw. Weglassen, einer äußerst eingeschliffen, bzw. perfekt erlernten Gewohnheit scheint ein sehr schwerer (Ver-) Lernprozess zu sein. Ehrlich gesagt, vollbringe ich zu Hause das Notwendigste wie Flüssigkeitszufuhr, Nahrungszufuhr, Medikamenteneinnahme. Ich bleibe im Hausanzug, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, zur Tankstelle, mal eben, und ... Ansonsten falle ich immer wieder ins Bett und nicke ein. Gut, dass ich stets auch Tiefkühlfertigessen da habe. Ab in den Ofen und gut ist. Schon fange ich an zu gähnen. Selbst das Schreiben dieser Zeilen an Euch, nur damit Ihr wisst, dass ich noch dabei bin, strengen mich an. Und an viel Mitlesen ist auch kaum zu denken. Der Abwasch stapelt sich seit Tagen. Das ist auch nicht normal bei mir. Und die Nachrichten interessieren mich kaum. Als wäre ich krank. Entgiftung, hoffentlich geht das echt vorbei! Lutzi
15.08.2025
12:14 Uhr
Cool, na ja, da hast du mich zum Lachen gebracht, Klaus. Ich muss bloß wohl wirklich jeden Alkohol und auch den Kaffee dann ab Morgen weglassen. Ist auch beides schlecht für mein krankes Herz, laut Dr. Google. Aber so hat es auch mein herzkranker Vater gemacht. Tee trinken, die Durchblutung fördern, und die Ruhe bewahren. Ich sollte mich wohl wirklich über nichts mehr aufregen. Stattdessen genießen und eine gemütliche Kugel schieben. Lutzi
15.08.2025
11:51 Uhr
Hallo Lutzi Dein letzter Versuch war ziemlich cool. Kläglich gescheitert wurde ich das nicht nennen. Toll das du dabei bleibst. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Klaus
15.08.2025
11:24 Uhr
Nachdem mein letzter Aufhörversuch nach ein paar Tagen kläglich gescheitert ist, habe ich meinen Zähler nun auf Morgen gestellt. Die schlimmsten Termine sind nun vorbei und ich hoffe die Ruhe auch bei Turbulenzen bewahren zu können. Lutzi
11.08.2025
05:14 Uhr
Hallo Lutzi, Danke, für deinen Zuspruch. Ich habe mich etwas bei dir durchgelesen und wünsche dir viel Kraft. Gruß Marion
01.08.2025
21:57 Uhr
Hallo Lutzi, Ich hab die eine PN geschickt. Liebe Grüsse Sandy
01.08.2025
20:32 Uhr
Es dreht sich gerade ins Leben wollen. Aber ob das so bleibt, weiß ich nicht.
01.08.2025
19:53 Uhr
Momentan rauche ich wieder Filterzigarillos. Die "Stumpen", wie sie ein alter Bekannter auf der Beerdigung meines Mannes nannte.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.