17.05.2025 13:39

Mein neues (passenderes) Wohnzimmer

36
36Beiträge
01.08.2025
19:51 Uhr
Ich bin mir nun ganz und gar sicher in der Erkenntnis, dass gängige Gesundheitsmethoden bei mir nicht wirken, weil ich mich nicht wirklich fürs Leben bzw. Älterwerden entscheiden kann. Je mehr ich über Gesundheit weiß, desto besser kann ich dieses Wissen ins Lebensfeindliche kehren. Es ist schon lustig, wie überrascht ich morgens aufwache und einen weiteren Tag beginne.
27.07.2025
20:06 Uhr
Hallo Luzi, Schön von dir zu lesen. Super das du einen neuen Versuch startest. Du hast mit reduzieren schon mal geschafft aufzuhören, dann stehen die chancen gut, dass es wieder klappt. Ich drücke dir die Daumen. Bis vor kurzen war ich noch der Meinung: ganz oder gar nicht aber mittlerweile bin ich der Überzeugung : jede nicht gerauchte Zigarette zählt. Deshalb geh DEINEN WEG. ? Lg Sandy
27.07.2025
18:54 Uhr
Ich versuche noch einmal die Methode, mit der ich schon einmal geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören: Ich rauche nur noch die leichtesten Zigaretten und reduziere dann, was schon ganz gut funktioniert, wenn ich anderenfalls beschäftigt bin. Irgendwann hoffe ich dann auf Null gehen zu können, auch weil ich mir diese teuren Markenzigaretten eigentlich nicht leisten kann.
01.07.2025
19:55 Uhr
Im Lot zu sein, stabil zu bleiben, mich nicht umpusten zu lassen in eine extreme Richtung, ist tatsächlich das Wichtigste für mich. Wer solche extremen inneren Schwankungen nicht kennt, kann das vielleicht schwer nachvollziehen. Vom Wetter habe ich gerade geschwollene Füße, wegen Herz oder Medikamenten oder beidem. Ich hatte das schon Mal. Das sind wohl Wassereinlagerungen, denen ich mit entsprechenden Getränken und Ernährung entgegentrete. Mein Entwässerungsmedikament hatte mir mein neuer Hausarzt weggenommen. Mal schauen, was der sagt. Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres, wie Googlefotos einem oft weißmachen können. Lutzi
30.06.2025
16:03 Uhr
Danke Sandy, tatsächlich bemühe ich mich, nur morgens und abends rauszugehen, z.B. um einzukaufen. Ich trinke viel (aber nunmehr gar keinen Alkohol), esse möglichst leichte Speisen. Mein Schlaf war zu wenig in den letzten Tagen, weil ich mich über irgendwelche Blödheiten im Internet aufgeregt habe. Den Schlaf hole ich gerade mit Hilfe von Schlaf- und Nerventee nach. Immer so etwas Schlaf am Stück. Ist schon schwer bei der Hitze. Aber ansonsten geht es mir Dank guter Medikamente stabil was Körper und Psyche angeht. Wenn ich Instabilität bemerke, wirke ich dagegen mit Extratee oder Extrapille, da ein Krankenhausaufenthalt das Schlimmste für mich wäre. Lutzi
30.06.2025
15:29 Uhr
Liebe Lutzi, Im Lot und im Einklang sein.... das hört sich schön an..... Achte bitte bei der Hitze besonders auf dich.... gerade mit gesundheitlichen Problemen ist das für den Körper eine Herausforderung. Liebe Grüsse Sandy
29.06.2025
00:12 Uhr
Danke Klaus, Aber bei uns wird es morgen eine Bullenhitze geben, so dass ich mit meiner Herzschwäche besser im Schatten bleibe. Andererseits wünsche ich auch allen, Sonne im Herzen zu haben. Lutzi
28.06.2025
23:28 Uhr
Danke Lutzi schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. [SIZE=6]:sun-2:[/SIZE] liebe Grüße Klaus
28.06.2025
16:27 Uhr
Danke, ich hatte die letzten Tage an anderen Baustellen als Rauchen arg zu kämpfen, habe aber gewonnen und bin nun wieder im Lot, im Einklang. Ich wünsche auch allen Menschen ein schönes Wochenende Lutzi
27.06.2025
19:49 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.06.2025
21:42 Uhr
Danke Caro, aber ich rauche noch. Der Zähler lässt sich nur nicht mehr auf Null stellen. Ich habe ihn nun auf das weitentfernst mögliche Datum gestellt. Das ist der 30. 12.2025. Hoffen wir mal, ich schaffe es bis dahin. Lutzi
23.06.2025
21:21 Uhr
:heart:lichen Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Rauch :flowerorange: Caro
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.