12.10.2025 10:59

Ein Versuch...

4
4Beiträge
13.10.2025
18:48 Uhr
Hallo Jemili, bin gerade am dritten Tag rauchfrei. Und auch schon rückfällig geworden. Hilft nichts, durch die Schwierigkeiten muss man durch. Gute Vorbereitung, lernen aus dem letzten Rückfall... Stress ist natürlich hinderlich. Vor Kollegen und schwierigen Situationen weglaufen ist keine Lösung. Sicher muss man sich auch Rückzugsräume schaffen. Meditation bietet viele auch kleine Übungen. Du klingst so, als ob es auch einen großen Gewinn geben könnte, wenn du es schaffst. Das lohnt es sich auch zu sehen und wieder ins Gedächnis zu rufen, wenn einen der Schmachter drängt. Na, und eigentlich will ich dir nur Mut machen es zu versuchen aufzuhören. Angst vor dem Scheitern habe ich auch, aber das ist überhaupt kein Grund, es nicht zu versuchen. Allein schon, weil du ohne einen Versuch bereits gescheitert bist. Ich drück dir die Daumen, dass du den Mut findest aufzuhören und dran zu bleiben. Grüsse Torsten
12.10.2025
15:55 Uhr
Hallo, wenn dich, egal wo, irgendwer extrem nervt, dann gibt es einen Ort, zu dem dir niemand folgt. Die Toilette ? Tür zu ?und du bist gant alleine und hast deine Ruhe. Habe ich im Job sogar als Raucher gemacht denn Nervensägen folgen auch ins Rauchereck ? LG und gutes Gelingen Anna
12.10.2025
13:22 Uhr
Ich muss mir überlegen , wie ich das in der Tagesklinik Klinik mache, in der ich aktuell novh bin. Due Leute stressen mivh, dann geh ich immer raus rauchen . Dann muss ich wahrscheinlich einfach mit Tee raus . Damals waren auch Wartezeiten , schlechte Gefuhle , Stress immer schwer .... Hab jedenfalls schon mal scharfe Bonbons gekauft und Kaugummis und Nikotinersatz hab ich auch nich da.
12.10.2025
10:59 Uhr
Hallo Zusammen , ich bin schon lange hier angemeldet und habe etliche Rauchstopps hinter mir. Lrider leide ich an Depressionen und Ängsten und habe jedes Mal - mal durch schwietige Situationen, mal durch anstiften einer Freundin ( ja was war denn das?), wieder angefangen. Das letzte mal war ich letztes Jahr fur 3 monate rauchfrei . Ruckfallig wurde ich dann mit einer E Zigarette . Jetzt mocjte ich wieder einen Versuch starten, leider aber unter verschiedenen körperlichen Symptomen , due wohl durch meine Amgst Erkrankung ausgelöst wurden . Eigentlich ein guter Grund den Körper zu stärken , aufzuhören zu rauchen ...aber ihr kennt das bestimmt , die Angst es nicht zu schaffen ... Lg Jemi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.