Hallo Leidensgenossen!
Ich bin eine unglückliche Raucherin und 26 Jahre alt. Mit 15 fing ich glaub ich an zu qualmen, steigerte mich bis auf täglich etwa ein Big Pack (mindestens!), dann hatte ich schon mal aufgehört (ich glaub 2-3 Jahre lang, weiß nicht so genau) und fing im September 2012 leider wieder an, bei einem Glas Wein auf der Terasse an einem warmen Spätsommerabend... "nur die eine" und zack schon rauche ich wieder jede Menge (naja, so etwa 15 am Tag). Nun will ich endlich wieder aufhören, weil die Gedanken nur ums rauchen kreisen. Die ganze Zeit denke ich mir nur "rauchen, rauchen, rauchen". Fast täglich nehm ich mir vor es zu lassen. Nun dachte ich, wenn ich es öffentlich preis gebe, halt ich mich vielleicht eher dran. Hoffentlich. Am Montag soll es soweit sein. Bis dahin fröhne ich meiner Sucht noch ungehemmt. Ich bin vor allem Stressraucherin und hab schon Angst, vor der ersten unangenehmen Situation, die ich zu überwinden habe, ohne Zigarette. Ich hoffe hier etwas Unterstützung finden zu können.