Hallo Ihr Lieben :(
ich wollte gestern eigentlich schreiben an meinem 1.Tag ohne ... aber es war Horror & ich war wütend :bang:, traurig, ach was weiß ich ... -alles zugleich, dass alle diese super tollen Tipps, die ich mir zurecht gelegt habe irgendwie nur ein mini Tropfen auf den heißen Stein sind, wenn es wirklich darauf ankommt. Habe noch nichts gefunden, was wirklich erleichternd ist... und nicht böse sein, wenn ich noch 1x lese: viel trinken, dann werde ich bloß noch wütender. Trinken hilft bei mir rein gar nichts und Tee mag ich sowieso nicht. Kaffee liebe ich, doch den schränke ich ein, da es nach dem Essen & zum Kaffee am Schlimmsten ist mit dem Schmachten nach einer Zigarette.
Ich habe den 1.Tag gestern nur mit Kräuterzigaretten überstanden - 4 Stück, besser als Abbruch, sage i ch mir, denn sonst wäre ich nie beim heuigen 2.Tag angekommen. Mit soviel SChwäche meinerseits hätte ich nie gerechnet, doch hatte soetwas schon geahnt & dachte sie sind besser, als gleich am 1.Tag wieder zum Nikotin zu geifen. Ich weiß nicht, wie Ihr dem Thema gegenüber steht, ich weiß, bis ich nikotinfrei bin, werde ich die Kräuterdinger brauchen. Für mich ist das auch ok.
Ach man, ich bin ziemlich gefrustet, dass es mich so umgehauen hat, trotz der vielen Vorbereitung, Notfallmittelchen etc. und viel Ablenkung. Hatte gehofft, es geht leichter. :oops:
Ich hoffe, ich schaffe es. Bin immer noch sehr motiviert, aber habe echt schwere Minuten ... ich weiß 100%, nichts wird besser, wenn ich wieder zur Kippe greife.. doch wisst Ihr wovor ich irgendwie auch Angst habe? Das nichts besser wird, auch wenn ich aufhöre... ich setze vielleicht zu viel Hoffnung in das Thema an sich: "Wenn ich erstmal aufgehört habe, ist alles besser"... nun habe ich wohl leichte Panik, dass es vielleicht nicht so sein wird :cry:.
Ich freue mich, wenn Ihr mir schreibt. Deutlich Worte sind sehr willkommen. Ihr habt vielleicht schon ähnliches durchgemacht & wisst, wovon ich spreche oder welche Denkfehler ich begehe.... egal was, macht mir Mut oder nehmt mir falsche Hoffnung - hauptsache es hilft irgendwie.....
Danke für Eure Unterstützung!!!!
Liebe Grüße Nici
(heute=2.Tag -> 1 Kräuterzigarette bis jetzt & viel kämpfen, kämpfen, kämpfen.... oh man)