Hallo Openmind,
der beste Entschluss deines Lebens! Und "große Klasse", dass du es dieses Mal mit Unterstützung dieser community durchziehst.
Lass sie alle feixen, wie sie wollen. Ich kennen das auch. Ich galt als hoffnungsloser Fall und "viel zu schwach", es zu schaffen. Ich habe es geschafft. Die anderen nicht. Wer ist denn hier nun schwach, die, oder ich?
Genial Idee, heute abend so etwas wie ein "Ritual" zu veranstalten. Es wird irgendwann heute die letzte Zigarette geben. Rauche sie in deinem Kopf, als DIE LETZTE ZIGARETTE.
Die aller-, allermeisten hier-mich eingeschlossen- brauchten mehrere Anläufe. Hinfallen ist nicht schlimm, wenn du wieder aufstehst. Und das zeigst du ja mit diesem 4. Anlauf.
Wir alle hier werden dich nach Kräften unterstützen. Wann immer du Gelegenheit hast, melde dich hier, oder lies einfach mit.
Dein Ziel hast du klar formuliert. Deine Motivation auch.
"ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN. ICH TUE DIES, DAMIT ICH MEINE TOCHTER AUFWACHSEN SEHE UND IHR EIN GUTES VORBILD BIN."
Schreibe dir dies auf einen Zettel, den du immer bei dir trägst. Wenn es mal "eng" ist, hole deinen Zettel raus. Du verstehst den 'Trick'?
Auf einen guten Start in dein neues, rauchfreies Leben. Glaube an dich, ich tue es auf jeden Fall auch!
Liebe Grüße
Meikel