Hallo,
moechte mich kurz vorstellen.
Bin 39, maennlich,rauche bis zu 60 Zigaretten am Tag und merke ,dass es so nicht weitergehen kann.
Das Wie macht mir am meisten Angst,bzw, die Angst der ersten Tage.
Ich bin ,so glaube ich ein sehr starker Raucher,merke aber beispielsweise durch Aenderungen meiner Verhaltensweisen,
dass ich manchmal nur durch Umstellung der Verhaltensweisen oder der Raucherorte deutlich weniger rauche.
Ich bin selbststaendig, rauche auch im Buero, und stehe eigentlich 12-14 Stunden tgl. unter Strom.
Ich habe es beispielsweise nicht geschafft,mir selber das Rauchen im Buero zu verbieten.
Ich habe es bislang ( trotz Wette mit rauchenden Mitarbeitern geschafft, die mit diesem Vorschlag einverstanden waren)
die Firma rauchfrei zu gestalten.
Ich habe mir selber Zeiten gesetzt, in denen ich rauche ( bsp alle halbe Stunde),habe es allerdings nach zwei Stunden schon wieder vergessen/ verdraengt.
Ich rauche morgens 10 Minuten nach dem Aufstehen die erste Zigarette,ehrlicherweise ist es neben dem Kaffe anwerfen,die erste regulaere Handlung des Tages.
Meine erste Tochter ist 18,-,meine zweite 12 Monate und ich wuerde gerne die zweite aufwachsen sehen.
Ich habe eine Scheissangst vor dem Krebs,zumal ich selber mal Pfleger gelernt habe.
Was ich brauche ,sind Menschen,die mich anleiten,treten, motivieren,beistehen,denn alleine weiss ich nicht ob ich es schaffen werde.
Ich habe mir das Ziel von 10 Tagen gesetzt und moechte am 8 Mai anfangen.
Gruesse,
Marc.