Hallo Lastone,
erstmal vielen Dank! Bin auch schon echt Stolz, dass ich es bis hier geschafft habe!
Deine Nachricht hat mich sehr aufgemuntert!
Du hast natürlich völlig recht, es wäre mega dumm jetzt dem Drang nachzugeben und eine Zigarette zu rauchen!
Wahrscheinlich würde diese nicht mal schmecken, sonder einfach nur starken Schwindel, Übelkeit und hustenanfälle auslösen! Dann hätte ich alles weggschmissen und mich nicht mal daran erfreuen können, da es mir hinterher richtig schlecht gehen würde! Somit ganz klarer Fall "Ich bin nicht so dumm". Zumindestens kann ich mich zur Zeit gut zurück halten!
Gestern war es leider nicht so einfach! Dafür hatte ich bzw. wir am Samstag einen sehr guten Tag!
Das lag aber bestimmt daran, dass wir von früh Morgens bis spät Abends unterwegs waren bzw. etwas zu tun hatten.
Oft freue ich mich sehr, dass ich diesen Schritt gemacht habe! Ich freue mich darüber freier zu sein, und mich nicht ständig wegen einer Zigarette stressen zu müssen! Ich hab das Gefühl meine Hautfarbe ist gesunder und ich kann viel freier atmen!
Doch leider gibt es natürlich auch noch oft genug Momente in denen diese Zuversicht verschwindet!
Dann steht das Rauchfreie Leben bei mir im Gehirn unter der Überschrift Verlust! Das ist natürlich Schwachsinn, und es ist die Sucht die da spricht, aber diese Augenblicke gibt es! Und dann ist das Verlangen sehr sehr stark! :bang::bang::bang:
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es meinem Freund noch schwerer fällt als mir! Deshalb habe ich auch ein wenig Angst, dass er diese Woche Rückfällig wird!
Eigentlich nicht schlimm, denn ich weiß er würde es wieder versuchen, aber ich glaube, dass würde es auch für mich sehr viel schwerer machen! Wenn er da ist und wieder raucht!
Ich wünsche mir so sehr, dass wir beide diese Woche standhaft bleiben und es schaffen!
Vielleicht wird es dann ab nächster Woche schon leichter!
Gruß
lacaro
:sun-2: