Vielen lieben Dank allen.
Ein Vorteil dieses Forum ist, man sieht das es wirklich nicht einfach ist. Aber man kann es schaffen :wink:
Es sit sehr viel zu lesen hier, ich bin ja noch nicht lange da. Aber es gibt Glaube ich nicht DAS Patentrezept, außer Motivation. Dann klappt es mit Kaugummi, Pflaster, Bonbon, Hypnose ......... oder gar nix.
Ich habe zwar schon mit Nikotin-Pflaster, - Kaugummi, . - Lutschtabletten, - Spray versucht. Und immer dabei geraucht. Ich habe mich auf diese Mittel verlassen ohne "richtige" Motivation.
Einmal habe ich einge Wochen nicht mehr geraucht bei einem NR-Kurs. Zwar mit Pflaster, aber die Hauptmotivation war einmal die Woche solch eine "Atemkontrolle". Ich habe bis Montags "heimlich" geraucht und aufgehört, da Dienstags Abends der Kurs war mit Blasen :oops: Solange der Kurs lief hab ich nicht geraucht.
Es war vllt. keine richtige Motivation, zu der Zeit hatte ich sogar noch intensiv Sport betrieben und keine Beschwerden verspürt. Ich habe Kraftsport betrieben, Kraftdreikampf. Da bin ich nach schweren Kniebeugen zur Erholung eine rauchen gegangen :oops:
Auch Joggen und Schwimmen waren kein Problem.
Ich habe immer noch keine Beschwerden, will es aber auch nicht erst dazu kommen lassen.
Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Rauchen, vor allem durch das eBook das hier empfolen wurde. Deshalb möchte ich es ohne Versuchen und hoffe die drei Tage zu überstehen. Die einzige Unsicherheit ist jetzt eigentlich der Termin, was ich immer in eine "stressfreie Zeit" gelegt hatte.
Jetzt habe ich Sonntag gewählt. Montags geht es wieder Arbeiten, ich hoffe der Stress lenkt mich ab.
Herzliche Grüße
Michael