23.10.2014
07:53 Uhrbearbeitet:
23.10.2014
07:56 Uhr
Liebe Jenny,
ich schließe mich Andreas und Silvia an. Ich wurde hier sehr, sehr gut aufgenommen und irgendeiner ist immer zur Stelle, wenn einem danach ist, sich auszutauschen. Hier zu lesen und zu schreiben hat mir in der ersten Zeit enorm geholfen. Immer wenn ich Schmachter hatte, dann bin ich hier ins Forum. Hat geholfen. Der Tipp mit dem vieeeeel trinken ist sehr hilfreich. Ich hatte ohnehin die ersten Tage sehr großen Durst, weshalb mir die Flüssigkeitsaufnahme nicht schwer fiel. Aber es hat einen irgendwie abgelenkt, beruhigt. Ich habe z.B. kannenweise Tee geschlürft.
Setze dir kleine Ziele. hangel dich von einer NICHT gerauchten Zigarette zur nächsten, von einem Tag zum nächsten. Ich habe hier am Anfang einen tollen Satz gelesen:
"Ich nehme mir morgens nach dem Aufwachen vor, dass ich [b][u]HEUTE[/u] NICHT RAUCHE [/b]und so mache ich das Morgen für Morgen"
Diese Step by Step-Gedanken nehmen ein wenig den Druck (NIE MEHR RAUCHEN). Aufhören ist aber ein GEWINN, die beste Entscheidung unseres Lebens und kein Verlust. Du gewinnst soviel dazu, wenn du nicht mehr rauchst. Schreibe dir am besten auch alle positiven Seiten vom NICHT-MEHR-RAUCHEN auf und lese dir diese Liste bei einem Schmachtmoment durch. Du kannst das auch mit den Negativseiten machen, vielleicht hat das eine abschreckende Wirkung und ist das eher dein Weg. Probiere dich aus, stelle dich auf eine wenig Arbeit ein, lenke dich ab so gut es geht und bleibe STUR WIE EIN ESEL :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: