Hey ihr Lieben,
Tag 2 ist erfolgreich verlaufen :-) Allerdings meinte mein liebes Leben doch direkt morgens um kurz vor sieben mal testen zu müssen, ob ich es auch wirklich ernst meine.
Ich stand morgens vor dem Schrank und hatte den super Einfall einen Mantel anzuziehen, den ich sicher seit einem Jahr nicht mehr an hatte. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, was ich als aller erstes in der Tasche entdecke?
Jawohl.
Eine fast randvolle Packung Zigaretten.
PANIK.
Das ich tagsüber an Läden vorbei komme, in denen ich theoretisch Zigaretten kaufen kann. Okay.
Das ich auch auf Leute mit der Kippe im Mund treffe und mich eventuell in der Verzweiflung dazu hinreißen lasse zu schnorren. Auch okay.
Das die Handwerker, die zur Zeit bei mir im Büro werkeln öfter eine Zigarettenpause machen.
Das sind alles Situationen, die ich einkalkuliert und auf die ich mich zumindest im Kopf vorbereitet habe.
Aber morgens, noch im Halbschlaf, in einem Mantel ein fast volles Päckchen Zigaretten zu finden, darauf war ich echt nicht vorbereitet.
Also was mach ich, bevor ich überhaupt anfangen kann, darüber nachzudenken, was ich mit dieser unerwarteten Verführung alles anstellen kann? Richtig, ich renne in einer für diese Uhrzeit beachtlichen Geschwindigkeit zum Mülleimer. Und während ich meiner Fantasie was Schimpfwörter und Flüche angeht ihren freien Lauf lasse, schnappe ich mir alle Zigaretten auf einmal und drehe ihnen dann doch sehr bestimmend den Hals um :D
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag :wink:
PS: Und Marlong, wie lief es bei dir? Liebe Grüße!