Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

31.01.2022 13:13

Starttermin steht fest

108
108Beiträge
24.01.2015
18:26 Uhr
Liebe Andrea, dein Wochenende klingt ziemlich ausgefüllt und erfüllt und kreativ und irgendwie gut, Ausgleich zwischen Aktivität und Entspannung :-) Süß, du hast Katzen :-) So einen Ausgleich werde ich heute nicht so gut hinbekommen, ich mache eher ein --äh--Extremcouching. Habe bis in den Nachmittag hinein geschlafen und war gerade jetzt erst einkaufen und wenigstens etwas an der frischen Luft. Ich werde mir dann was zu Essen machen und mir einen spannenden Film anschauen. Keine Lust auf irgendetwas anderes. Morgen hab ich vor einen langen Spaziergang zu machen. Sonst habe ich genug Sachen, die ich machen könnte, möchte, aber die Lust darauf ist einfach noch nicht da... Meinem Umfeld, Familie und Freunde, habe ich noch nichts gesagt und ich möchte es auch noch nicht an die große Glocke hängen. Erst wenn ich mich damit etwas stabiler fühle. Lange Gespräche sind für mich momentan auch eher ein Auslöser, deshalb halte ich sie kurz. Ich wünsche dir einen schönen Abend und danke das du nochmal reinschaust.. Liebe Grüße!
24.01.2015
13:51 Uhr
bearbeitet:
24.01.2015
13:57 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.01.2015
23:44 Uhr
bearbeitet:
23.01.2015
23:52 Uhr
Hallo Andrea, endlich zu Hause. Ich war gerade das erstemal auf einem Erzählerabend (Geschichten anhören) und es ist schön, dass ich danach die ganze gute Energie, die ich dort aufgenommen habe, mir nicht gleich wieder mit Zigaretten kaputtmachen muss. Und würde ich noch rauchen, hätte ich gar keine Energie und Lust überhaupt unter neue Leute zu gehen .. oder sonst irgendwelche Hemmschwellen zu überwinden. Mein Gespräch mit dem Chef heute war ganz gut. Ich konnte eine mir wichtige Sache anbringen. Ich freu mich jetzt auf das Wochenende (und hab eine vage Angst) und ich habe immer noch keinen konkreten Plan, weil ich auch sehr erschöpft von der ereignisreichen Woche bin. Morgen werde ich erstmal ausschlafen ... Der Suchtdruck hält sich in Grenzen, ich habe aber auch viele Kaugummis kombiniert mit grünem Tee genommen. Die Vorstellung eine zu Rauchen ekelt mich gerade etwas an. Aber das sind Momentaufnahmen. Ich hoffe, dass ich das Wochenende gut überstehe. Was machst du am Wochenende? :flowerblue: Viele Grüße!
23.01.2015
12:22 Uhr
22.01.2015
21:25 Uhr
Hallo Andrea, Nimera, Wilma, Gundelrebe, ihr begleitet mich durch den Tag, das tut so gut. Heute hatte ich einigermaßen meine Ruhe vor ihr wisst schon wem. Morgens ging es tatsächlich leichter, bin am Blumenladen vorbeispaziert, habe mich daran erinnert und es war auch mal was anderes, als immer fast wie in Hypnose und ferngesteuert den gleichen Weg zu rennen. Mittags habe ich heute sehr viel gegessen nach einem längeren Spaziergang, ich war heute auf Essen fixiert. Noch nicht so sehr auf anderes Sinnliches .. Aber mir gefällt der Gedanke, meine Gedanken, meinen Blick auf etwas schönes umzulenken. Dass das geht .. da fühlt man sich gleich mehr wie der Chef im eigenen Haus .. Achja, kurz vorm Aufwachen habe ich von einem Akrobaten geträumt der auf vielen verschiedenen Geräten geturnt hat, das Bild hat mich noch zusätzlich gestärkt und so ist es ja auch für mich, eine Art Gedanken-Akrobatik.. Ich bin heute aber auch sehr müde und erschöpft und habe morgen ein Mitarbeitergespräch mit dem Chef, was mich schon etwas nervös macht. Wäre es doch schon Wochenende! Aber weil ich euch was positives berichten will, werde ich es schaffen! Bei den ganz vielen Ideen für das Wochenende muss ich mir erst noch überlegen, was ich mache .. ich schreibe dann morgen wieder, kann heute nicht mehr nachdenken .. (die Tipps von euch sind super, kann ich viel damit anfangen). Nimera, ist schön dass du hier auch den Mut findest, ..bald gehts los ... Wünsche euch allen einen schönen Abend, Liebe Grüße!
22.01.2015
20:37 Uhr
22.01.2015
19:33 Uhr
bearbeitet:
22.01.2015
19:39 Uhr
Hallo Melli, schön dass du auch hier ins Forum gefunden hast. Ich habe jetzt meinen 4. Tag fast hinter mir und ich kann dir nur sagen, es hilft sehr hier im Forum zu sein. Es ist für mich wie ein Wunder und eine tolle Unterstützung. Du schaffst das auch!! Ich hätte nur eine Bitte: kannst du vielleicht dann morgen ein eigenes Thema aufmachen, denn sonst komme ich glaube ich hier etwas durcheinander - und dann bekommen auch die anderen im Forum mit, dass jemand "neues" da ist. Ich lese dann gerne dort weiter, wie es dir geht. Liebe Grüße!
22.01.2015
17:04 Uhr
Hallo ihr alle, Ich bin Melli und 35 Jahre alt. Rauche schon seit 20 Jahren und möchte endlich mit dem Rauchen aufhören. Des wegen steht mein Termin für Morgen fest. Hab ein bisschen Muffe davor. Hab es schon paar mal probiert und bin kläglich an Schlafstörungen und stimmungsschwankungen gescheitert. Grrrr Aber diesmal will ich es schaffen!!! Liebe Grüße
22.01.2015
16:23 Uhr
21.01.2015
23:58 Uhr
Hallo liebe Sherly, morgen Tag 3 und du hast das allerschlimmste hinter dir. Dann wird es stetig besser..... Du schaffst das! Wie wäre ein Saunatag am Wochenende? Oder ein Essen beim Italiener? Oder ein Kinobesuch? Ich schicke dir ganz viel Kraft!!! :sun: Herzliche Grüße Wilma
21.01.2015
23:01 Uhr
Hallo Andrea, danke für die Blumen :-) hab den Zähler eingestellt... Das ist eine gute Idee mit dem Blick auf etwas schönes lenken, ja es gibt einen Blumenladen gegenüber vom Tabakladen, wenn ich daran denke, werde ich morgen auf der anderen Straßenseite entlang gehen. Das mit dem Entzug in der Arbeit ist für mich leichter. Da bin ich abgelenkt und hab eine Struktur. Bei den Versuchen am Wochenende aufzuhören bin ich dann meistens fast den ganzen Tag im Bett liegen geblieben, weil ich nicht wusste, für was ich überhaupt aufstehen soll und hab vor mich hingelitten. Das erste was mich an den Wochenenden aus dem Bett holte war die Gier nach einer Zigarette, so weit war es schon .. Wie ich das dieses Wochenende gestalte muss ich mir echt noch überlegen, so ein Wochenende kann lang werden. Und dann die Belohnungzeit nach der "anstrengenden" Woche - könnte wieder kritisch werden. Vielleicht hast du eine Idee? Und warum hättest du es mit deinem heutigen Wissen mit Substitution gemacht statt kalt zu entziehen? Viele Grüße!
21.01.2015
20:09 Uhr
bearbeitet:
21.01.2015
20:11 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.