Hallo Andrea,
es hilft echt sehr, tagsüber hier im Forum lesen zu können und zu wissen, dass ich Abends etwas schreiben werde, dass jemand an mich denkt, mitliest und mir auch antwortet. Danke. Es hilft durchzuhalten.
Heute hatte ich wieder ein "Morgen-Grauen" und da half nur "jetzt nicht - ich kann ja später rauchen". Mittags habe ich es durchgeschafft, dann noch 2 Attacken nach längeren Gesprächen mit Kollegen. Heimfahren ging ganz gut, ich bin sogar noch laufen gegangen. Jetzt nach dem Essen wäre es schon nicht schlecht ... aber ich geh heute sicherlich nicht mehr vor die Tür!
Hab eine Packung scharfe Pfefferminz Pastillen und es auch öfter geschafft diese zu nehmen statt die Nikotinkaugummis, weil ich mir gedacht habe, wieso sollte ich mich jetzt mit den Kaugummis gleich so anfreunden, nur weil sie mir damals geholfen haben heißt dass nicht, dass es diesesmal wieder so sein muss. Mal sehen. Dann ist mir wieder eingefallen, was das damals für ein langer Prozess war, bis ich dann wirklich die letzte geraucht habe.
Dann hab ich hier im Forum so das eine und andere gelesen und mir Gedanken gemacht.
Ab und zu hatte ich aber ein kleines Glücksgefühl und Kicherattacken.
Fürchten tu ich mich aber auch davor, vor dem Weg, davor es zu schaffen und irgendwann wieder rückfällig zu werden, Horrorvorstellung. Aber langsam kommt das Gefühl auf, dass es sich wirklich lohnt, dass alles wieder in Angriff zu nehmen.
Einen schönen Abend noch!