Guten Morgen miteinander,
Ich bin noch rauchfrei. Ich schwanke zwischen himmelhochjauchzend (Bist auf einem guten Weg!) und Grübelattacken über Sinn und Unsinn meines Unterfangens , dass von mir viel Geduld, Kraft und Energie erfordert. Insbesondere Geduld, die ich nicht immer habe :bang::bang:.
Aber jetzt auf gutem Weg aufhören? Nein, dass will ich keinesfalls. Ich habe die ganz, ganz große Hoffnung, dass auch die Entzugserscheinungen (Schlafstörung und in der Folge Tagesmüdigkeit, innere Unruhe, Grübelattacken) irgendwann Geschichte sein werden.
@Justina, Wilma, Sylvia: Danke für eure Unterstützung
@Mirjam: Schon 11 Tage geschafft! Bravooooo Ich wünsche dir Geduld, Geduld und noch einmal Geduld. Die Sch...-Entzugserscheinungen braucht kein Mensch. Ich finde es auch schade, dass es für den Weg in die Rauchfreiheit keine Königswege oder Patentlösungen gibt sondern nur die Hoffnung, dass es nach und nach besser werden kann.
@Anke: Nein, Schmerzen, die braucht kein Mensch. Aber leider braucht es auch hier Geduld, bis die Behandlungen Erfolge zeigen. Ich wünsche dir diesbezüglich gute Besserung. Beim Weg in die Rauchfreiheit bist du ja auch auf einem sehr guten Weg. Du kannst stolz auf dich sein!!!:smileumarmung::-?
@rauchfrei-lotsin andrea: Danke für deine Hilfestellung. Jetzt weis ich, dass der Weg zum Ziel Rauchfrei werden/Rauchfrei bleiben doch sehr sehr individuell ist! Mir ging es auch weniger um Statistikk als um Erfahrungswerte. Nachrichtlich: Statistiken sollte man nur trauen, wenn man sie selbst gefälscht hat -Verfasser: unbekannt- :smileumarmung:
@Jürgen: Nur Kleine Form- und Sinnkrise oder muss man sich Sorgen machen??? Schicke dir erst einmal jede Menge Energie und Durchhaltewillen. Die Fastenzeit geht noch bis zum 3.04.2015. Also noch genug Zeit die Sache mit der Rauchfreiheit zu überdenken und eine Entscheidung bis dahin zu vertagen. Schwächeln ist erlaubt. :D
Ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes, sonniges und rauchfreies Wochenende.
Mit lieben Grüßen
Dagmar (ich will, ich kann, ich muss es schaffen)