Guten Morgen, liebe Dismalklappts,
auch ich drücke Dir ab heute ganz fest die Daumen! Wenn es hart werden sollte, konzentriere Dich bitte einfach nur auf den Moment ("Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" ), dann zergliedert sich der Tag in lauter überschaubare kleine Einheiten, und heute abend kannst Du mit innerem Stolz feststellen, dass Du den ersten Tag erfolgreich hinter Dich gebracht hast. Zweifel bitte nicht an Dir selber, sondern stelle Dir vor, wie gut Du Dich fühlen wirst, wenn Du Dein erstes Ziel erreicht hast - im Moment nicht...
Wenn´s brenzlig werden sollte, behalte bitte die vier großen A im Hinterkopf:
[list]
[b]Ablenken:[/b] Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
[/list][list]
[b]Aufschieben:[/b] Atme bewußt einige Male tief durch, am besten am Fenster oder bei einem Spaziergang.
[/list][list]
[b]Ausweichen: [/b]Vermeide kritische Situationen, wie z.B. Raucherpausen, Happy-Hour-Treffen nach Feierabend...
[/list][list]
[b]Abhauen: [/b]Entferne Dich aus einer Rauchergruppe, bis Du Dich wieder besser fühlst.
[/list]
Denke bitte auch daran, dass dieses Forum 24/7 aktiv ist: Stöbere hier durch die Threads oder poste selber, das bringt oft auf positive neue Ideen. Und, ganz wichtig: Wer die Finger auf der Tastatur hat, kann damit keine Kippe halten... :lol:
Jetzt wünsche ich Dir erst einmal von ganzem Herzen
[b][color=green][size=2]toi, toi, toi! :quartfoil:[/size][/color][/b]
Liebe Grüße und bis heute abend, Brigitte