Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

31.01.2022 13:13

Endlich Suchtmittelfrei...

30
30Beiträge
30.06.2015
22:04 Uhr
Das ist nicht schlimm 8) Man kann auch einfach nur mitlesen und sich Tipps einholen aber kein Problem ^^ Momentan gehts mir ganz gut. Hab heut eine Freundin besucht, war bis gerade im Chat und werde demnächst schlafen gehen. Hoffe du berichtest morgen wieder :wink: Nachti :rose:
30.06.2015
21:31 Uhr
Hey Ondra, wie war dein Tag heut? Vielleicht magst noch in den Chat kommen? Liebe Grüße
30.06.2015
10:56 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.06.2015
06:05 Uhr
29.06.2015
20:53 Uhr
Liebe Ondra, es freut mich richtig zu lesen, wie toll du den ersten Tag gemeistert hast! Da hat sich die gute Vorbereitung ja wirklich gelohnt :P Ich hoffe jedenfalls das du den Urlaub genießen kannst. Liebe Grüße :quartfoil:
29.06.2015
11:29 Uhr
29.06.2015
07:13 Uhr
28.06.2015
21:52 Uhr
Oh viel Erfolg! Du schaffst es Das mit der Blume stell ich mir echt toll vor :)
28.06.2015
12:48 Uhr
27.06.2015
16:57 Uhr
Hallo Ondra auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluß.Da du ja schon eine Suchttherapie gemacht hast bringst du beste Voraussetzungen mit dein Ziehl des Nichtrauchens zu erreichen.Ganz viele Dinge die du über Sucht gelernt hast kannst du auch auf das Rauchen übertragen .Wahrscheinlich kann dich auch deine Selbsthilfegruppe unterstützen.Ich wünsche dir viel Sturheit und da du schon die Alkohol Abstinenz geschafft hast schaffst du das nicht mehr Rauchen auch liebe Grüße Karin:sweatpea:
27.06.2015
07:53 Uhr
Guten morgen liebe Ondra. Ich verneige Dich vor Dir. Das finde ich super. Auch bei mir ist es der dritte Versuch, auch bei mir hat mir die erste Woche geholfen das ich Urlaub hatte. Und das du gleich deine Wohnung streichst das ist ja perfekt. Ich stelle mir vor das es für dich wie eine Wiedergeburt ist nach allem was war. Und deswegen wirst du diesen Schritt schaffen, dabei helfen Dir hier viele. Wäre schön wider von Dir zu hören. LG. Sporbiene :quartfoil:
27.06.2015
07:37 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.