[quote="freizeichen13"]
Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu bzw. schreibe das erste Mal weil mich der 14.10.15 und das Motto so angesprochen haben. Habe seit 14.10.15 nach 30 Jahren rauchen ohne Pause keine Zigarette mehr angerührt, 2-3 Nikotinkaugummis am Tag müssen allerdings noch sein. Find`s schon noch recht schwierig, besonders während der Arbeitzeit, da schlägt die Sucht rein gewohnheitsmässig zu (Raucherpausen z.B.) und auch am Abend wenn ich daheim bin. Trinke schier ununterbrochen Tee, kannenweise, und versuche zuhause die alten Rauchenplätze wie das Küchenfenster und den Balkon zu meiden. Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich gerade während der Arbeit immer wieder hier mal reinlese, tut richtig gut! :D Vor morgen abend hab ich richtig Bammel - mein Partner (fleissiger Raucher ;) feiert seinen runden Geburtstag, viele Raucher werden da auf dem Balkon rumstehen. Hoffentlich steh ich das durch :cry:
Danke für dieses Forum, wo ich das mal hinschreiben kann :roll:
[/quote]
Liebes Freizeichen, du hast dir einen originellen Spitznamen ausgesucht, sehr symbolträchtig, klasse! Herzlich willkommen hier in der Runde und du hast bereits 10 Tage in deinem Zähler stehen, tolle Leistung, gratuliere!
Ja, so ein Zusammensein mit anderen Rauchern kann beschwerlich sein, weiß das vom Zusammensein mit meiner Freundin in der Anfangszeit aus eigener Erfahrung. Ich habe oft eines der vier A´s angewendet, wenn ich merkte, dass mir die Versuchung zu stark wird: das Abhauen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Und später habe ich mir etwas für die Hände zum Ablenken mitgenommen (Strickzeug). Was könnte dir denn da helfen? Und gibt es Nichtraucher auf der Geburtstagsfeier, die Vertrauenspersonen von dir sind? Zu denen du dich also gesellen könntest und die dich unterstützen? So nach dem Motto, wir sind gemeinsam rauchfrei, wir wollen das Gift nicht?
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn du uns berichten würdest, wie es gelaufen ist. Und wenns ganz schlimm wird, verziehst du dich kurz an den Pc und tankst hier auf! wenn du magst...
Viele Grüße
Andrea