Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Hallo Zusammen

21
21Beiträge
21.03.2016
19:23 Uhr
:butterfly: So liebe Petra nun möchte ich Dich auch in unserer :gemeinschaft: ganz :heart: Willkommen heißen. Es ist supi das du Dich so gut Vorbereitest. Au ja lesen tu ich auch gern und wenn Du in den Pausen zeit dafür hast , noch besser. Es ist nachvollziebar das du keinem von Deinen Rauch Stop erzählst, zu groß ist die Angst. Aber die brauchst du nicht zu haben. Auch die Idee mit dem Kippenglas finde ich supi, hatte es damals auch gemacht......brrrrrrrrr war das Eckelhaft daran zu richen... Mit der Gewichtzzunahme, das glaub ich Dir gern. Es ist immer ein Problem, aber auch das bekommst du in den Griff. Srtell Dir mal etwas gesundes hin :gesundesobstgemuese: Dann freuen wir uns auf Dich, Du wirst das schaffen so gut wie du Dich vorbereitest. Also werde öfter mal rein schauen. Liebe grüße Ute. :tanzendepinguine:
21.03.2016
16:14 Uhr
Danke Andreas, ich werde es mir runterladen :lol:
21.03.2016
13:39 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.03.2016
09:55 Uhr
bearbeitet:
21.03.2016
09:59 Uhr
Vielen Dank für Eure Nachrichten :) Ich habe mir das Osterwochenende als Ausstiegszeit vorgenommen, weil ich zum einen entspannter bin, als während der Arbeitswoche und ich zum anderen mit vorwiegend Nichtrauchern zusammen sein werde. Das "Zettelglas" werde ich mir zulegen, das finde ich eine gute Idee. Ich werde mir auch ein "leckeres" Rauchglas präparieren: die gesammelte Asche und Kippen der letzten Zigaretten in ein Marmeladenglas und bei einer "Suchtatacke" einmal ordentlich die Nase reinhängen :| Ansonsten habe ich mir vorgenommen, anstelle der "Belohnungszigaretten" und "Pausenzigaretten" ein Buch mitzunehmen und ein Kapitel zu lesen....ich lese sehr gerne, habe aber schon seit ewigen Zeiten kein Buch mehr in der Hand gehabt....es gibt noch sehr viele ungelesene Bücher hier bei mir :wink: Ich habe niemandem außer meinem Lebensgefährten davon erzählt, dass ich aufhören möchte. Ich habe keine Lust auf dieselben Kommentare: "schon wieder mal", "mal schauen, wie lange du es diesmal schaffst" und ähnliches. Am meisten Angst habe ich, dass ich zunehmen werde:cry: ich werde versuchen, mich wieder für Sport zu motivieren....
21.03.2016
05:28 Uhr
20.03.2016
20:38 Uhr
bearbeitet:
21.03.2016
17:01 Uhr
Vielen Dank für Eure Motivation...das Starterpaket ist angekommen....ich habe schon angefangen es durchzuarbeiten. Bei meinem Ausstieg vor vielen Jahren habe ich einen Raucherentwöhnungskurs der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mitgemacht...In der Gruppe fällt es mir leichter, aufzuhören. Viele Tipps von damals sind noch präsent. Ich bin zuversichtlich,dass ich es schaffen werde und werde diese "Gruppe" hier sehr gerne nutzen. Ich freue mich darauf dass irgendwann unter meinem Namen steht: rauchfrei seit 365 Tagen
18.03.2016
05:31 Uhr
16.03.2016
22:24 Uhr
bearbeitet:
16.03.2016
22:27 Uhr
16.03.2016
14:32 Uhr
Mein Name ist Petra, ich werde im April 46 Jahre alt. Ich war von 1995-2004 rauchfrei, durch einen Schicksalsschlag in meiner Familie, habe ich das Rauchen wieder angefangen. In den letzten 10 Jahren habe ich es immer wieder versucht, aufzuhören....leider vergeblich. Aber ich habe endgültig die Nase voll, mich von diesen Glimmstengeln bestimmen zu lassen und setze meine Hoffnungen auf Euch und auf mich. Ich bin mir sicher, dass ich es diesmal schaffen werde...genügend Gründe gibt es ja allemal. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch hier im Forum und auf Eure Hilfe. Ich habe mir den 26.03.2016 als ersten Nichtrauchertag ausgesucht. Ganz unvorbereitet möchte ich nicht in diesen schwierigen Anfang gehen. Liebe Grüße, Petra:flowers:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.