Hi,
schön das du hier bei uns bist! Und da hast du ja echt schon lange rauchfreie Zeiten hinter dir! :|
Mhh, also ich kann mir schon vorstellen, dass der Gedanke an eine Zigarette auch nach Jahren nochmal kurz aufblitzen kann, aber bist du sicher, dass das was mit gerne rauchen zu tun hat? Ich meine, du hast jetzt schon einige Phasen/Zeiten des Nichtrauchens hinter dir und jetzt hast du wieder aufgehört! Also hast du dich ja schon lange damit auseinander gesetzt, warum du es nicht willst, was die Nachteile sind, warum du das alles für dich nicht mehr willst!
Also ich denke eher, dass das auch nach so langer Zeit, vielleicht eher das Suchtgedächtnis ist, dass sich kurz bei dir meldet! Allen Carr hatte da ein gutes Beispiel! Wir sagen alle, wir rauchen, weil es uns entspannt, weil wir gerne rauchen, es genießen, aber sobald Jugendliche bei uns sitzen, halten wir eine Predigt, warum sie bloss nie mit dem Rauchen anfangen dürfen! Also warum sagen wir zu Ihnen nicht, komm schon, rauch doch mal eine, das entspannt total, du wirst das total genießen! Mhhh, also ich denke wir reden uns das ein, bzw. die Sucht redet uns das ein!
Schlafen war auch bei mir am Anfang total schwer. Mittlerweile merke ich, dass ich durch den vielen Sport und das Nichtrauchen viel Aktiver geworden bin und gar nicht mehr soviel Schlaf brauche, wie noch vor einigen Wochen! Anfangs hat mir Baldriparat aus der Apotheke geholfen, bei mir wurde es nämlich auch nach 15 Tagen noch nicht viel besser!
Ich wünsche Dir weiterhin erstmal viel Erfolg und einen schönen Tag mit ganz viel Sonne ! :sun:
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: