Moin,
ich bin neu hier und suche ein wenig Unterstützung, wenn ich mal nicht so ganz sicher bin, bzw. das Suchtteufelchen keine Ruhe gibt. :(
Ich habe den festen Entschluss gefasst, nicht mehr auf den Glimmstengel hereinzufallen.
Während Schwangerschaft 1990 und Stillzeit habe ich nicht geraucht. Keine Probleme. (3 Jahre ohne)
2003 aufgehört. Keine Probleme (5 Jahre ohne)
Warum habe ich wieder angefangen??? :roll: Ich weiß es selbst nicht so ganz genau.
Ich habe dieses Jahr einen runden Geburtstag. Ich bin immer noch rundum fit. :sun-2:
Und: Ich möchte es bleiben. Ich ernähre mich "clean". Ich lebe alkoholfrei. Und nun will ich auch nikotinfrei werden.
Es gibt einen guten Anlass. In der nächsten Woche habe ich einen größeren Dentaleingriff. :lol: Soll es geben in meinem Alter. Ich werde diesen Termin (23. Juni) zum Anlass nehmen, danach nicht mehr zu rauchen.
Grundsätzlich rauche ich morgens vor Bürobeginn und abends dann wieder zu Hause. In der Zwischenzeit fehlt mir die Zigarette nicht. Wenn ich mich an rauchfreien Plätzen aufhalte, dann ist das für mich absolut kein Problem.
Warum also nicht komplett aufhören...
Ich packe es jetzt an.
Gruß von Monica_C.