Hey Samsy!
Ja Mensch! Was für eine Frage wer mitmacht! Ich natürlich, ist doch klar! Schön daß Du wieder da bist. Ich freu mich!
Natürlich unterstütze ich Deinen Entschluß, das weißt Du ja. Du hast ja die Erfahrung, daß die Sucht nicht immer vorhat, Dich widerstandslos aus ihren Klauen zu lassen. Aber Du weißt auch, daß diese Gegenwehr endlich ist! Und schau mal, es mag seine Zeit dauern, bis Du den Entzug geschafft hast, aber der Preis, sich einige Wochen durchzuwurschteln, ist nicht zu hoch für die Freiheit, die Du hinterher bekommst. Die Du schon kennst, die Du wieder zurückhaben willst. Und Du hast es schon mal geschafft, Du schaffst es wieder. Irgendwann hast Du Deinen Weg gefunden! Vielleicht ja dieses Mal.
Wie gedenkst Du gegen die Schmachtattacken anzukämpfen, wie Du sagst? Hast Du Ablenkungsmanöver, Atemübungen, Ersatzhandlungen in der Hinterhand? Möchtest Du noch Anregungen, kann ich was tun? Nutze auch gerne die ganzen Tricks, die Du zur Genüge kennst, viel trinken, scharfe Bonbons lutschen, bei Schmacht Rohkost knabbern oder durch einen Trinkhalm Luft "rauchen"... kennst Du ja alles. Und schaden wird all dies in keinem Fall!
Ich finde es echt super, daß Du es nicht aufgibst. Und genau das läßt mich auch den Glauben nicht verlieren, daß Du es irgendwann schaffst. Also, marschieren wir wieder los zusammen, natürlich komm ich mit!
(Übrigens recht herzlichen Dank Dir und allen, die mir so freundliches Lob aussprechen, ich freu mich, wenn ich etwas zur Sache beitragen kann, das Dich und Euch inspiriert. Aber ich sitze im Prinzip genau im selben Boot wie Ihr, bin Aufhörer wie Ihr - bin lediglich an der einen oder anderen Stromschnelle schon vorbeigerudert, an der Ihr noch vorbeikommt. Und warum soll ich Euch dann nicht aus meiner Erfahrung heraus verraten, wie man diese überstehen kann. Das mach ich doch gern. Und schaut mal, was ich geschafft hab, das könnt Ihr auch! Dennoch vielen Dank nochmal für Eure freundlichen Worte, ich bin ganz gerührt.)
Ja dann... bis morgen, auf ins neue Nichtmehrraucherleben! Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia