Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Jetzt ist auch schluss mit dem Qualmen

6
6Beiträge
17.07.2016
17:57 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
17.07.2016
16:19 Uhr
Vielen dank bis jetzt läuft alles super
17.07.2016
13:03 Uhr
Hallo Andy, willkommen in unserer :gemeinschaft:! Es klingt ganz so, als wenn Du Dich bereits gut vorbereitet hast - Wolfgang hat die zentralen Tipps auch schon gut auf den Punkt gebracht: viel trinken (beschleunigt die Entgiftung), viel ablenken (am besten mit Tätigkeiten, die nicht mit dem Rauchen verknüpft sind) und im Falle eines Schmachters gaaanz tief durchatmen - so ein "Anfall" ist nach zwei bis drei Minuten vorbei, das gilt es auszuhalten. Vielleicht magst Du mit Deinem Schatz bei diesem schönen Wetter auch einfach einmal Eisessen gehen? Bewegung - oder generell: Aufenthalt - an der frischen Luft ist die beste Nico-Abwehr, die Du Dir denken kannst. Ich wünsche Dir einen rundherum guten Start und gebe Dir für heute und die ganze nächste Zeit ein herzliches [i][color=green][size=2]toi, toi, toi :quartfoil:[/size][/color][/i] mit auf den Weg... Liebe Grüße, Brigitte
17.07.2016
12:54 Uhr
Vielen Dank, ich habe gestern Abend um 20,45 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Mit meinem Schatz war ich dann im Kino und habe selbst als der Film aus war nicht das Verlangen nach einer Zigarette. Heute Morgen um 8 Uhr war dann die Nacht vorbei und immer noch kein verlangen da. Allerdings würde ich jetzt schon gerne mal eine Rauchen, aber ich lenke mich gerade mit dem Mac ab und bearbeite Videos, da denke ich dann oft nicht mehr an das Rauchen. (in der Wohnung wurde eh noch nie geraucht) Jedes mal wenn ich gerne eine anzünden möchte, nehme ich ein Tic Tac und dann gehts wieder. Ich hoffe dass es weiterhin so gut läuft.
16.07.2016
17:40 Uhr
Herzlich willkommen Andy. Dann starten wir ja zeitgleich. Ich wünsche uns ein unendliches Unentschieden. Schöne Grüße
16.07.2016
16:17 Uhr
Jetzt ist auch schluss mit dem Qualmen!!! Ich habe mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Seit ca 15 Jahren Rauche ich, gesundheitliche beschwerden habe ich zum glück noch nicht, möchte allerdings auch keine bekommen und höre desshalb auch auf. Natürlich tut es auch dem Geldbeuel gut.:) Ich rauche meine restlichen Zigaretten noch auf (die dürften im laufe des Abends ausgehen) und dann gibt es nichts mehr! Unter folgendem Link kommt Ihr auf mein Videotagebuch bei Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=OoFzIz8f39Q ich würde mir wünschen, wenn der ein oder andere ein Komentar zur Unterstützung da lässt. Gruß an alle die aufhören wollen zu rauchen.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.