Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Worte.
Um mal einige Fragen von Dir zu beantworten, Andrea.
Zusammen haben wir noch nicht versucht aufzuhören, aber bevor wir uns wiedertrafen, haben wir es beide allein schon mal probiert - erfolglos versteht sich.
Ich werd wahrscheinlich Nikotinkaugummi kaufen, aber nur als "Notmassnahme" für Schmachtanfälle. Wir haben uns letzte Woche das erste mal nach über 20 Jahren wieder gesehen und aufzuhören war so ziemlich die erste gemeinsame Entscheidung die wir getroffen haben. Wir haben 20 Jahre miteinander verloren, da ist es doch irrwitzig sich weitere 10 oder 20 noch selbst durchs Rauchen wegzunehmen.
Laut dem Test bin ich stark abhängig, also rechne ich damit dass ich mich werd' quälen müssen, aber wenn Mäuschen nicht so kamerascheu wär, dann würdest Du sofort verstehen warum mich keine Entzugsepisode schreckt. Ich tus ja auch für meine Liebste.
Als Ausstiegsdatum haben wir den Samstag festgelegt. Im Moment führen wir 'ne ziemliche Extrem-Wochenendbeziehung. Ich arbeite im Ausland und es dauert 16 Stunden bis nach haus. Wir wollen am Freitag die letzten paar Kippen 'wegrauchen', um dann Samstag früh rauchfrei zu starten. Normalerweise ist die erste Kippe für mich die erste Amtshandlung des Tages, aber mir sind ja schon früher am Abend die Kippen ausgegangen und ich hatte dann frühs weniger Probleme als erwartet.