Hi eisteetüte :-) (lustiger Name!),
Deine Situation ist wirklich knifflig.
Ich nehme an, obwohl Du inzwischen jeden Tag rauchst, dass Du keine Schachtel pro Tag hast, oder? Und früher war ich geneigt zu sagen "na ja, wenn man so wenig raucht, dann ist' s doch egal", aber das ist es wohl wirklich nicht.
Es ist eigentlich besonders schwierig, denn der :evil: zeigt sich gar nicht so brachial wie bei mir Dampflok. Was hab ich in der ersten Woche unter dem körperlichen Entzug gelitten (und wusste allein dadurch , WIE süchtig ich war).
Diesen heftigen körperlichen Entzug verspürst Du wohl nicht, dafür sitzt der Kerl fein lächelnd und abwartend in Deiner Psyche fest und reibt sich die Hände, weil er weiß, dass das nächste Festival kommt....
Er nennt sich LebensQUALITÄT. Qualität ist doch eigentlich ein Siegel, das für Gutes und Beständiges steht. Ist das nicht unsagbar? Er behauptet Dir Freiheit zu verschaffen, und hat Dir solche Fesseln angelegt, dass Du Deine Motivation ihn loszuwerden noch nicht mal im Keller findest. Er hat sich die vollständige Freiheit genommen über Dich zu bestimmen, das trifft wohl eher zu!
Nun gut. Du hast ihm den Kampf angesagt und bist nun hier.
Juchuh!
Hast Du Dir schon das Starterset bestellt? Den Kalender hätte ich für 100 Goldstücke nicht hergegeben. Und so einen Knautschball kann man auf jedes Festival mitnehmen, wie übrigens die Pastillen auch.
Mir hat für den letzten Klick auch sehr das Video "Nichtraucher in 90 Minuten" geholfen. Die Liveversion war großartig.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?!
Ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen :-)
Kumulus