Guten Morgen Ulla, hallo und ...
herzlich willkommen in der Keksdose. Es versteht sich von selbst dass ich dir zum Einzug in selbige herzlich gratuliere. Macht es dir was aus, wenn ich das aber nur von draußen tue? Diese gebückte geduckte Haltung ist nicht gerade Rücken schonend, schon gar nicht für so ein langes Elend wie mich.
[b][u][color=green][size=2]100 Tage[/size][/color][/u][/b]
sind es nun auf deinem Zähler, wie vielen nicht gerauchten Zigaretten das nun bei dir entsprechen mag, musst du selbst besser beurteilen können. Möchtest du diese als abgebrannte Kippen samt ihrer Asche auf einem Haufen sehen? Sicherlich nicht, oder?
Ja neee, ist klar, der Anblick von diesem oder jenem zugenommenen Kilo ist auch nicht schön, aber im Vergleich zum oben beschriebenen Anblick doch sicher angenehmer, kannst du mir da zustimmen? Eins ist mal sicher, diese zugenommenen Kilos riechen nicht so fürchterlich wie die abgebrannten Zigarettenstummel.
Ab morgen geht es für dich weiter auf der Straße, aber bis dahin ist Zeit dich selbst zu beweihräuchern und zu bebauchpinseln, Schulter klopfen nicht vergessen. Und dann geht es mit gleichem Eifer und Elan wieder hoch von der Bank und zurück auf den manchmal hier und da steinigen Weg. Allerdings wird er mit jedem Schritt weniger steil, und die Anzahl und Größe der Stolpersteine nimmt pro gegangenem Tag proportional ab.
Es grüßt herzlich gratulierend Daniel aus dem Plänterwald