Mann Mann Mann
so ganz leise klamm und heimlich versucht Ulla hier die 50 Tage zu überschreiten.
Liebe Ulla,
diese Nummer mag woanders klappen aber nicht hier. Selbst ein Kerl wie ich bekommt es langsam auf die Reihe, wer wann wo dran ist und reif für Glückwünsche.
Nun also, herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese, hoffentlich mit Picknickkorb, darin Thermosflaschen mit Glühwein, nehme ich an, weil ja die Witterung heute doch etwas ... nun ja ... frisch ist, um auf der Wiese zu sitzen. Aber nicht ohne Reiz, ich komme gerade aus dem kleinen schmalen Garten, der bei uns hinter dem haus ist. Dort blüht eine Christrose vor sich hin, mehrere offene Blüten und sie schiebt auch weitere Knospen. Es sieht zauberhaft aus.
Ich nehme mir jetzt ein paar gefüllte Erbsen aus deinem Picknickkorb, das halbe Schwein im Brötchen lass ich den anderen hier, ebenso den Nilpferdhintern in Blätterteig. Die Erbsen genüsslich und langsam durchkauend verschwinde ich wieder in den Tiefen des Plänterwaldes, will dir aber vorher noch viel Erfolg für die nächsten 50 Tage wünschen, die du morgen nach aller verdienten Feierei in Angriff nimmst.
Und ich weiß eines sicher: Du wirst den Erfolg haben. In 50 Tagen poste ich hier meine Glückwünsche zur Keksdose.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald