[quote="Bonadea"]Ansonsten sprichst du mal wieder für mich in Rätseln. Lass mich nicht dumm sterben! Welchen Film hast du dir angesehen, der dich so bewegt hat, in Bezug auf welchen Ratschlag? habe da wohl was verpasst.
Schönes WE, liebe Grüße, schön dass du den Infekt überstanden hast, er war ja wirklich heftig,[/quote]
Hallo Marion, hallo auch an andere Interessierte,
ja, der Infekt war wirklich heftig, ist bei mir jetzt aber Geschichte, wohingegen andere im Forum jetzt drunter leiden, wie etwa Claudia oder Vallensana.
Was den Film angeht, ja, da habe ich mich eigentlich bei meinem Beitrag vorhin bewusst kryptisch ausgedrückt, weil ich nicht zu viel Aufhebens drum machen wollte. Nun ergab es sich aber eben, dass ich unlängst eine tiefer gehende Unterhaltung führte, in der es, grob gesagt unter anderem auch über die Daseinsberechtigung von Soldaten ging, auch über Ausbildungs- und generell Bildungsinhalte bei Soldaten. In der Unterhaltung kamen auch Kriegsverbrechen zur Sprache, wie z.B. das Massaker von My Lai. Und irgendwann wurde ich dann mit der Frage konfrontiert: Warum? Why?
Was kann ich darauf antworten? Ich antwortete, was mir in den Sinn kam, ich antwortete unhöflich wie ich bin mit einer Gegenfrage und fragte, wo mein Gesprächspartner jetzt wohl wäre, wo ich jetzt wohl wäre, wenn es nicht den Soldaten James Ryan gegeben hätte.
Später prüfte ich mein Argument auf seinen Bestand, seine Festigkeit, und sah den Film "Der Soldat James Ryan". Das hätte ich nicht tun sollen. Ich hätte wissen müssen, dass ich persönlich solche Filme nur in Begleitung, am besten in Begleitung geschulter Personen sehen kann.
Und nun weißt du, wie ich mir selber ein Bein stellen kann, über das ich dann längelang hingeschlagen war und erst mal für um die 10 Stunden komplett neben meiner Spur, mein Bruder, seines Zeichens Eisenbahner würde sagen: komplett entgleist und immer noch 10.000 Volt in der Oberleitung. :kaputtlachsmile:
Meine Kamera hat mir bei einem langen,den Kopf frei fegenden Spaziergang zugehört. :wink:
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald