Hallo und guten Morgen zusammen,
um es abgewandelt mit Luther zu sagen: Hier sitze ich und kann nicht anders!
Und dann fällt mir auch noch der alte, noch zu Vorkriegszeiten gebrauchte Spruch der Berliner Verkehrsbetriebe ein,der da sagt: Huste, spucke, niese nicht, andern Leuten ins Gesicht!
Ich werde versuchen,mich damit zurück zu halten, ganz einfach wird das freilich nicht. Die Rüsselseuche hat mich fest im Griff. Mal schauen was die Ärztin nachher sagt, aber im Moment fühle ich mich nicht nach Fisch und nicht nach Fleisch. Wer hat mir dieses doofe Luxuspaketchen angedreht? In dem war und ist alles drin, wovon der Mensch träumt, von temporär geschlossener Nase über temporär triefend, knochentrockener schmerzhafter Reizhusten, Kopfdruck und Fieber. Selbst wenn ich jetzt noch Raucher wäre, ich würde in dem Zustand keine mehr anstecken. Und so bin ich gerade jetzt extrem froh, ein NichtMehrRaucher zu sein.
Trotz dieses irgendwo ja letztlich eher marginalem Alltagsproblems geht es mir nämlich gut, sehr gut. Ich habe satt zu essen,ich sitze in einer warmen und trockenen Wohnung, ich kann hier via Internet mit euch plaudern, habe frischen Kaffee und meditative Musik. Wenn ich die Grippe wieder aus dem Körper raus habe, kann ich wieder zu meiner Arbeit zurück kehren, die mir Spaß macht. Wie viele Leute auf der Welt würden alles dafür geben, wenn es ihnen so gut ginge?
Ich werde jetzt hier ein wenig durch das Forum ziehen, wünsche euch allen hier an dieser Stelle schon mal eine gute neue Woche, bleibt oder werdet gesund, bleibt oder werdet rauchfrei,
es grüßt freundlich lächelnd Daniel aus dem Plänterwald