Hallo Zusammen,
auch ich - 27, seit mehreren Jahren immer mehr rauchend..will nicht mehr! Habe die Hoffnung dass das Programm und die Community mir dabei helfen es bei diesem Versuch zu schaffen. Habe es schon öfter auf eigene Faust versucht, aaaaber...dann vergesse ich irgendwann doch wieder warum ich mich durchs Aufhören durchquälen sollte...ist doch so einfach sich noch ein Päckchen zu kaufen. Jetzt bin ich also aktuell wieder mal motiviert aufzuhören und habe mich sofort angemeldet. Bei der Registrierung fand ich als Datum Montag den 17.10. sinnig, da am Wochenende ja noch die ein oder andere Festivität ansteht...und wenn man mal was getrunken hat, macht das Rauchen ja noch mehr Spaß. Im Nachhinein frage ich mich gerade, nachdem das Päckchen aktuell leer ist...ob es nicht sinniger ist sofort aufzuhören...jetzt bin ich motiviert, die Zigaretten gerade eh leer und ich kann mir auch bis 21 Uhr keine neuen kaufen.
.! Kann mir jmd dazu einen guten Rat geben? Sofort der Motivation nachgehen oder sich auf das aufhören vorbereiten? Ich freue mich auf Antworten, Anregungen, Ratschläge!!
Liebe Grüße
Caro... die den Gestank, die lästige Angewohnheit, das *GeldausdemFensterGewerfe* echt mal loswerden will :)