01.02.2017
15:00 Uhrbearbeitet:
01.02.2017
15:02 Uhr
Liebes Söckchen, liebe Christy, liebe Tanja,
vielen Dank für Eure Glückwünsche. Schon 30 Tage rauchfrei. Manchmal komme ich mir immer noch vor wie im falschen Film, weil ich das nicht glauben kann. :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Söckchen, Du hast natürlich Recht, wenn es darum geht, dass eine Zigarette nichts am Stress ändert. Aber ich denke, wenn man so unverhofft in eine neue Situation geschmissen wird, dann sind die alten Mechanismen noch viel zu präsent im Kopf. Das braucht gaaanz viel Übung und Zeit, bis das raus ist. Zumindest glaube ich das. Was meine Erkältung angeht, da bin ich wirklich super happy, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe ja zu den Rauchern gehört, die wirklich auch dann noch geraucht haben. War mir vollkommen egal. Jetzt bin ich schon fast wieder fit nach wenigen Tagen. Das hatte ich früher, als ich noch rauchte, nicht so.
Trotzdem werde ich heute ganz schön wieder von dem :evil: gequält. Es ist gar nicht so ein richtiger Schmacht, sondern eher wie eine andauernde Sehnsucht in meinem Kopf. Oh mann... Das ist lästig. Für einen kurzen Moment schoß mir sogar folgender Gedanke in den Kopf: So, jetzt hast Du ja einige Zeit ausgehalten, Dein Husten ist auch so gut wie weg, da kannst Du Dir doch gepflegt mal wieder eine gönnen.... Das sind Momente, wo ich manchmal schon ins Grübeln komme, wie ernst mir das eigentlich WIRKLICH ist. Ich lese bei vielen hier, dass sie ebenfalls mit Schmacht zu tun haben, aber irgendwie wissen die meisten doch ganz genau, nein, ich will nicht mehr. Das ist bei mir leider nicht so. Ich will leider noch viel zu oft doch sehr gerne. Der Rauch ekelt mich auch nicht an etc. Oh mann, ich hoffe, ich bleibe stark.
Okay, ihr Lieben, ich habe jetzt genug gejammert. Auch diesen Tag kriege ich irgendwie rum. Hat jemand Lust auf einen schönen Vitamincocktail? Dann kommt vorbei...
:cocktailzumfeiern:
Lieben Gruß
Nicole