Liebe Andrea,
zynisch klingt, dir zur Begrüßung hier in der Community ein gutes neues Jahr zu wünschen. Ich meine es aber aufrichtig ehrlich. Denn schlimmer, als du es beschrieben hast, kann ein Jahr wohl kaum zu Ende gehen.
Ich habe keine Ahnung, ob es "dort oben" eine höhere Macht gibt, oder nicht.
Ich weiß nur:
Wir alle hier auf Erden, deren Leben nun einmal endlich ist, können unseren Weg so gut es eben geht, gestalten.
Tritt - wie bei deinem Mann - eine derart drastische Situation ein, die mit soviel Angst, Wut, Trauer und Verzweiflung einhergeht, habe ich umso mehr Respekt vor deiner Entscheidung, jetzt, ausgerechnet jetzt, deinen Weg in die Rauchfreiheit beginnen zu wollen.
Sollte es dieser schicksalhaften Entwicklung bedürft haben, wirst du die Kraft, den Mut, das Durchhaltevermögen mitbringen, um dein Leben rauchfrei weiterzuführen-und um die Stütze, die Begleitung für deinen Mann zu sein, die nun gefragt ist. Du, liebe Andrea, wirst dieses Mal durchhalten. Dessen bin ich mir jetzt schon sehr sicher. Und ich wünsche dir, etwas von meiner Sicherheit auf dich übertragen zu dürfen.
Unter Anderem hast du geschrieben [color=blue]"...ich bin fest entschlossen es diesmal zu schaffen..."[/color]
Großartig!
Das ist genau das, was ich meinte!
Wir wissen, daß es nicht immer leicht sein wird. Und die Sucht ist skrupellos, grausam und hinterhältig, wird womöglich vehement auf dich einzuwirken versuchen. Bereite dich vor. Sei auf der Hut!
Gemeinsam, hier in dieser Community, kannst du auftanken. Du kannst toben, schreien, weinen...alles völlig legitim und stößt hier immer auf ein offenes Ohr und mitfühlende Anteilnahme.
Wir, Andrea, werden dich sehr gerne begleiten. In deinen guten Stunden genauso, wie in den schlechten.
Schön, dass du mit dabei bist!
Viele liebe Grüße
Meikel