Hallo,
Habe mich gestern hier angemeldet da ich nun mein aller ersten ernsthaften Versuch starten möchte nach etwas mehr als 13 Jahren das rauchen auf zu geben.
Angefangen hat alles mit mit meinem Bruder da er eines Tages mit Zigaretten ankam und mich fragte ob ich es auch mal ausprobieren möchte. Die Neugier und das dazugehören wollen waren geweckt und seit dem gab es keinen Tag mehr ohne rauchen.
Mittlerweie Rauch ich ca.20 Zigaretten am Tag aus gewohnheit, Stress usw. seit knapp einem halben Jahr Spiel ich nun schon mit dem Gedanken auf zu hören und habe mir selber immer gesagt die nächste Grippe die mich erwischt nehme ich gleich mit und höre auf aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und eine Grippe hat mich seit dem nicht erwischt deswegen höre ich einfach mal auf meine Arbeitskollegen die mir immer wieder gesagt haben such keine ausreden wie wenn ich das nächste mal krank werde oder so das hälst du eh nicht ein wenn du wirklich aufhören möchtest mach es jetzt oder lass es.
Also gut dann pack ich es JETZT an!
Daher habe ich mir auch gestern abend bewusst Gedanken gemacht und überlegt wie kann ich es schaffen.
Das Grundkonzept steht die Beweggründe auch
Und der Starttermin steht auch fest.
Jetzt Samstag soll Schluss sein bis dahin hab ich mir vorgenommen den Täglichen Konsum zu mindern was mir zum kleinen teil bereits heute schon gelungen ist.
Morgen werde ich noch bewusster drauf achten und versuchen mit den restlichen Zigaretten (12) den gesamten Tag über aus zu kommen was für mich persönlich schon eine enorme Steigerung ist da ich Morgen wieder 24 Stunden Arbeiten muss und nach meinem Dienst der Start für ein endgültigen Schluss beginnt alternativ zum Rauchen beginnt ab Samstag auch ein Sportprogramm welches ich nach jeder Sporteinlage langsam steigern möchte.
Nun aber zu meinen Beweggründen.
1. um die Kondition zu steigern
2. Gesundheitliche Gründe (zwar noch keine Gesundheitlichen einschränkungen aber vorbeugend )
3. meine Kinder
4. Rauchfreie Klamotten
5. und natürlich auch um Geld zu Sparen.
Meine Bedenken:
Bis jetzt bin ich max. 4Stunden ohne rauchen ausgekommen und wurde da richtig unruhig und zum teil auch aggressiv
Und ob ich es wirklich schaffe.
Wenn da jemand ein paar gute Tipps für mich hat würde mir das den weg in eine rauchfreie Zukunft enorm erleichtern.
Ich werde auf jeden Fall meine Entwicklung mit euch teilen.
Bis dahin erstmal danke fürs lesen und bis zum nächsten Beitrag von mir
Lieben Gruß
Kranich 37