Hi Amalaja,
auf Deine Frage zum Joggen neulich hatte ich Dir gar nicht geantwortet, ist mir untergegangen, und nun seh ich jetzt erst, dass Du Dich zurückziehen möchtest....
Klar, ey, mach das wie Du denkst, die Hauptsache ist, es ist dann das richtige für Dich und du schaffst Deinen rauchfreien Weg weiter!!! Das wünsche ich Dir sehr.... Mir geht es hier nicht so, dass mich irgendwas runterzieht, aber dafür bin ich manchmal nicht so präsent, weil das Forum ein echter Zeitfresser ist, und das geht einfach nicht immer, schon gar nicht neben der Arbeit.
Deine Frage will ich noch schnell beantworten: Ich geh fast jeden Tag laufen, nicht so lange (etwa 35 min), aber dafür tatsächlich fast immer. Und wenn ich mal das Gefühl hab, die Füße brauchen einen Ruhetag, mach ich was anderes (Radfahren oder Gymnastik). Das mach ich alleine, der Vorteil: Ich bin auf niemanden angewiesen und kann das jederzeit machen, bei Vollberufstätigkeit nicht schlecht; Nachteil: Es ist etwas einsam, und auch wenn es mir nichts ausmacht zu laufen, fehlt ein bisschen der Spaßfaktor. Daher such ich gerade nach Alternativen, gerne was mit Tanzen, auf jeden Fall darf es etwas geselliger werden. Übermorgen hab ich mit einer Bekannten zusammen ein Probetraining im Fitnessstudio, mal kucken was das wird....
Das mit dem täglichen Sport muss man natürlich nicht machen, aber ich hab mich so dran gewöhnt, möchte auf das Wohlgefühl nicht mehr verzichten, und es ist auf jeden Fall die bessere Sucht als rauchen!:wink: Und gegen den Speck hilft es auch.
Nun wünsch ich Dir erstmal was, es wäre natürlich toll, wenn Du uns noch wenigstens ein bisschen erhalten bleiben würdest, aber sorg vor allem für Dich, auch für einen guten Umgang mit dem Kummer in der letzten Zeit,
liebe Grüße,
Doro