Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

31.01.2022 13:13

HASHIMOTO, suche DRINGEND Leute, die mit Hashimoto aufgehört haben zu rauchen Erfahrungen!!

6
6Beiträge
06.06.2017
16:06 Uhr
Liebe Andrea, danke dir für deine Antwort und für dein Verständnis! Rauchfrei ist mittelfristig auf jeden Fall das Ziel. Merke ja, dass es mir nicht wirklich gut tut. Werde mich jetzt weiter der Schilddrüse widmen, bleibe aber trotzdem sehr gerne bei euch! Ist wirklich eine ganz tolle Gemeinschaft hier. Ganz liebe Grüße Kathrin
04.06.2017
18:24 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.06.2017
17:06 Uhr
Huhu:) Ich hab dich ja schonmal angeschrieben, wir haben lustigerweise ähnliche Probleme. Hast du auch Bandscheibenvorfälle? Dann können wir zusammen in eine Reha gehen:lol: Hashimoto hat meinen Rauchausstieg nicht verändert. Die Schilddrüse hat vielleicht mit meinen Stimmungsschwankungen zu tun. Die hatte ich aber auch mit Kippe. Panikattacken hatte ich jedoch lang keine mehr. MBSR ist tatsächlich eine Methode, die Angstpatienten oft gut tut. Allerdings kann jeder immer nur von sich erzählen. Mir helfen die Übungen sehr für den Alltag. Hast du denn schonmal mit einem Arzt über Panik gesprochen?
03.06.2017
22:25 Uhr
Liebe Andrea, danke für deine Antwort. Ja, ich bin schon in Behandlung. Habe erst einmla wieder Blut abnehmen lassen , Schilddrüsenwerte werden erneut bestimmt. Zugaretten puschen ja den Stoffwechsel und ich fühlte mich zum Schluß ziemlich in Untergunktion. Sehr unangenehm. Kann natürlich auch durch den Rauchstop-Streß geschehen sein. Denn an manch aneren Tagen geht es wiedr in die andere Richtung.... ziemlich anstrengend. Meinen nächsten Rauchstop werde ich erst versuchen, wenn sich die Schilddrüse wieder reguliert hta. Habe im Moment nicht so die Kraft, werde es aber später wieder angehen. Ganz liebe Grüße und vor allen Dingen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung! Ohne dieses Forum würde ich es glaube ich gar nicht schaffen. Kathrin
02.06.2017
19:00 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.06.2017
23:54 Uhr
Hallo zusammen, hoffe, dass mir andere Hashis berichten wie es Ihnen mit dem Rauchstop so ergangen ist. Habe selbst Hashimoto und den Eindruck der Rauchstop veröndert etwas. Freue mich riesig über jede Zuschrift! Danke euch und ganz liebe Grüße Kathrin
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.