Hallo zusammen,
ab morgen möchte ich frei sein! Seit letzten Dezember schaffe ich es immer wieder, wochen- oder auch monatelang nicht zu rauchen. Überraschenderweise hielten sich die Entzugserscheinungen bei mir in Grenzen (ich habe immer Nikotinkaugummis gekaut - vielleicht lag es daran?) . Trotzdem fange ich immer wieder an. Es ist emotionaler Stress wie Ärger, Angst, Wut und Trauer, der mich zur Zigarette greifen lässt. Dabei möchte ich definitiv nicht mehr rauchen. Ich habe große Angst vor gesundheitlichen Folgen, das steigert sich fast zur Panik, wenn ich diese Gedanken an mich ran lasse. Wenn ich nicht mehr rauche, geht es mir gut - dann habe ich auch keine Panik - und ich werde übermütig.
Eine große Kraftquelle war für mich in den letzten Monaten meiner Rauchfreiheitphasen dieses Forum. Viele Beiträge haben meine Fragen beantwortet, mir Tipps gegeben und meine Haltung gestärkt.
Nachdem ich nun aktuell nach einem Rauchstopp von zwei Wochen wieder seit drei Tagen rauche, möchte ich ab morgen wieder rauchfrei sein.
Ich bin 45 Jahre, alleinerziehende Mutter einer 7jährigen Tochter und rauche seit 29 Jahren.
Bitte wundert Euch nicht, wenn Ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hören solltet - ich vereise über die Pfingsttage und bin mir nicht sicher, ob ich Internet-Zugang haben werde.
Liebe Grüße
Vertu