Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Ich stehe erneut wieder auf!

64
64Beiträge
12.06.2017
15:58 Uhr
Und, wie geht es dir bisher am ersten Tag? Ich bin noch tapfer. Allerdings bin ich noch auf der Arbeit. Die große Hürde kommt zu Hause. LG
12.06.2017
05:27 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
11.06.2017
21:38 Uhr
Hallo Kathi, ich wünsche dir auf deiner Seite nochmal viel Glück und Durchhaltevermögen. Wir hören uns morgen und berichten, wie es lief. LG
11.06.2017
19:51 Uhr
Hallöchen meine Lieben! Da habe ich doch glatt meinen Beitrag wieder gelöscht. Ich versuche es nochmal so hinzukriegen...:oops::bang: Also, ich habe mich ungefähr vor einem Jahr hier angemeldet und mir einen Rauchstopp am 22. Juni gesetzt und habe das Rauchfreiprogramm durchgezogen und war auch lange, wenn auch mit kleinen Aussetzern rauchfrei. Ca. über n halbes Jahr. Darauf war ich auch sehr stolz. Nur ist es bei mir so, dass nach einer Zeit der :evil: wieder umme Ecke biegt und mir dann alles egal ist und ich denke, ach rauchste halt mal wieder eine und dann rauche ich wieder ne Schachtel und dann wieder ne Zeitlang gar nicht. Aber so das Gelbe vom Ei ist das irgendwie auch nicht! Denn ich wollte ja Nichtraucherin werden und bleiben und zwar für immer! Jetzt habe ich vor zwei Wochen ca. wieder angefangen zu rauchen und habe immer vor und nach der Arbeit geraucht und zwischendrin auch lange Zeit wieder nicht geraucht. Also ich schaffe schon relativ lange Zeit ohne Zigaretten aus zu kommen, aber mit Nichtraucherin sein, hat das noch nicht viel zu tun, irgendwie schlingel ich mich da nur so durch und das kann nicht so weitergehen! Also habe ich mir einen erneuten Rauchstopp gesetzt und die Zählerstände im Raucherausstiegsprogramm auf null gesetzt und starte ab morgen wieder durch und hoffentlich für immer! Ich habe mir jetzt für nach der Arbeit zumindest schon mal was überlegt! Ich habe einen neuen Kalender, den ich mir selbst schön gestaltet habe und wo ich mir meine positiven Erlebnisse und die Rauchfreientage eintragen werde! Außerdem werde ich das auch als Ernährungstagebuch nutzen. Morgen werde ich die Wohnung putzen und Dienstags zum Chor gehen, das habe ich noch nie mit rauchen verbunden. Ich wünsche Euch noch einen schönen Reststonntag, man liest sich dann bald mal wieder!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.