Hallo zusammen,
jetzt sind es bereits 6 Tage, 18 stunden und 8 Minuten …...:)
Danke für eure Unterstützung, das gibt mir wirklich Kraft.
Ich habe sonst nie länger als 2 Stunden aus eigener Willenskraft geschafft.
Leider habe ich festgestellt, dass ich es doch nicht ganz ohne Hilfsmittel schaffe. Ich hatte ja schon so einiges ausprobiert. Nikotinpflaster wollte ich jetzt nicht nehmen, da ich mir nach 4 Tagen rauchfreiheit nicht wieder Niko reinpfeifen wollte.
Ich habe mir jetzt eine e-zigi geholt und dies Einfüll-Zeug ohne Niko und Geschmack. Auf der Arbeit schaffe ich es leider nicht ohne. Es ist leider auch nicht von Tag zu Tag besser geworden, sonder eher das Gegenteil. Nichts desto trotz – ich will nicht mehr rauchen.
Ich hoffe, ihr seht so eine E-Zigi – die auch nicht aussieht wie eine Zigarette – jetzt als Rückfall an. Ich sehe es für mich als Unterstützung. Zuhause benutze ich sie auch so gut wie gar nicht.
@Sanne- ich habe mir den 30.12. ausgesucht, da diese Neujahrsvorsätze bei mir noch nie geklappt haben und ich nicht gleich mit einem Negativgefühl anfangen wollte. Hoffe dein Tief geht auch ganz schnell wieder vorbei – ich schau jedenfalls zwischendurch auch das von dir empfohlene Video.
@Uli – wir machen ja irgendwie ähnliche Erfahrungen – ich hatte zum Glück auch keine Zigis in Griffnähe – aber jetzt wissen wir, wir können auch schwierige Situationen meistern.
@booty – wir schaffen das - egal wie und womit – und meinen Mann habe ich mittlerweile so weit, dass er auch aufhören will. Er hat mich jetzt gefragt, ob ich ihm dabei helfen kann – ausgerechnet ich, die immer noch im Forum unter -ich breite mich vor - schreibt, da ich mich noch richtig wackelig fühle.
Aber ich muss sagen, dass es mich auch nicht stört, das er raucht. Im Büro ist es viel schlimmer, da könnte ich die Wände hochgehen.
@andreas - danke für deine Lotsenlob – ich glaube, das habe ich mir verdient. Auto ist mittlerweile auch wieder heil und es war nur die Sicherung der Kraftstoffpumpe. Also gar nicht sooooo teuer. Ja und ich bin so richtig schön mitten drin im Entzug – aber ich will es schaffen – egal wie!!!! Gut, ich bin ab und an so richtig zickig und wollte mir die Haare auf 3 mm schneiden lassen – da hat dann selbst mein Mann gestreikt und sie sind dann nicht ganz so kurz geworden :lol:
Auf jeden Fall ICH BLEIBE DRAN!!!! NIKO HAT NIX MEHR ZU SAGEN!!! :riesengrinser: