Liebe Andrea,
hab herzlichen Dank für Deine wieder mal so verständnisvollen Worte.
Was sollst Du auch anderes sagen, in Deiner Funktion als Lotsin hier in diesem Forum.
Allerdings haben mich Deine Worte aus dem Bett getrieben, um Dir doch mal ein paar grundsätzliche Fragen zu stellen, die mich schon seit einiger Zeit bewegen und umtreiben, zu diesem Forum und dessen Wirtschaftlichkeit.
Woher nimmst Du Deine Kraft und Dein unermüdliches Verständnis, immer und immer wieder, mit den ganzen Suchtbolzen hier, ewig und ewig immer wieder bei 0 anzufangen?
... ich weiß, ist ja nicht 0 sondern immer ein Stück weiter und sehr individuell und trotzdem in der Grundaussage ein ganz "normaler" Prozess, in dem Entgegenwirken des Rauchsuchtverhaltens eines Menschen.
Wow... ganz ehrlich, für lau ein ganz schön anstrengender Job den Du da machst und dazu noch, so scheint es bei mir zumindest, noch hoch professionell.
Der rauch-frei Kurs in der Uni klinik Bonn, kostet für 3 Sitzungen a 180 Minuten mit professioneller Begleitung, satte 190€.
Wieso machst Du, und deine Lotsen- Kolleg-en/inen quasi für lau?
Ist die Aufwandsentschädigung dann doch so lukrativ, dass Du solch ein unsagbar einfühlsames Engagement aufbringen kannst?
Es ist wirklich wahnsinnig beeindruckend für mich!
Der nächste Punkt ist, dass wir uns hier ja nur virtuell kennenlernen. Hat Vor- und Nachteile.
Was kann ich wirklich über mich preisgeben und was nicht, damit meine Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben und ich denn noch authentisch sein kann?!
Wie weit kann ich wirklich über mein Suchtverhalten sprechen, ohne dass mir im nächste Schritt nicht ein Strick daraus gedreht werden kann?
Fragen über Fragen.
Warum funktioniert dann seit Monaten diese Seite technisch nicht einwandfrei und zeitgemäß professionell?
Warum nimmt man nicht eine kleine Grundgebühr, mit der die technische Pflege dieser Seite finanziert werden kann?
Liebe Andrea, ich fühle mich von Dir unsagbar gut aufgehoben und professionell betreut, aber gestatte mir mein ungutes Gefühl, meinen ganzen Fragezeichen im Kopf Platz machen zu wollen.
In einem meiner Jobs als Hundetrainer ist es oberstes Ziel, so schnell als möglich, Hund und Halter unabhängig von mir, als Trainer zu machen. Hier wird man emotional gebunden.....
Nun kommt bestimmt der Einwand... es geht doch um DEINE Rauch- Sucht! Nimm doch das Angebot und lenk nicht ab von Deinem eigentlichen Problem mit all den Fragen....
Ist etwas dran, aber ich glaube wenn man/frau tiefer gehen könnte mit dem wirklich eigenem Suchtverhalten/Biografie, könnte man die Menschen hier schneller unabhängig machen von diesem Forum und der eigenen Sucht ( is das so?...mhhh???).
Immerhin soll es ja um eine Suchtbefreiung und nicht um eine Verlagerung gehen.
Bin bestimmt sehr sauer mit mir selber gerade, dass ich wieder gequalmt habe, aber das ist nicht der Punkt, dass ich mal kritischer nachfrage...
Ich muß das nur mal grundsätzlich für mich klären, weil ich gerne weiterhin Deine/Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
Vor allem Du hast mir schon mega geholfen!
So und ab morgen wieder nur zu mir und meiner Qualmerei, wenn Du mir versichern kannst, dass all meine Bedenken der Gedanken nicht wert sind.
Und wenn nicht.... mein "Problem"...
Andrea, wieder mal 1000 Dank für DEIN da sein für mich.
Ganz lieben und dicken Drücker,
vom Oleg, der jetzt wirklich pennen geht und schon wieder ein Jahr älter ist