Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Auf der Suche nach einer neuen Strategie

549
549Beiträge
10.06.2025
11:17 Uhr
Hey meine Liebe, nachdem ich Dir gestern noch einen langen Text in Deiner guten Stube hinterlassen wollte, und dann mit einer ungeschickten Bewegung auf dem Handy-Display gelöscht habe 😖, musste ich in die Heia. Jetzt aber 😀. Ich kann Dich gut verstehen, dass mit dem Neuanmelden unter anderem Namen. Ich war auch mal zwischendurch hier mit anderem Namen unterwegs, wusste auch nicht, wie ich vorgehen sollte... Aber da war noch nicht die richtige Zeit dafür. Jetzt ist das anders, es fühlt sich besser an - unter meinem alten Namen weiterzumachen. Ob Furia oder Nova - hauptsache DU! Nur das zählt. Es fühlt sich gut an, zu wissen, dass es Dir gut geht. Tanzen ist also Deine neue Strategie - statt magischem Krautsalat. Da kann ich auch was mit anfangen - mit dem Tanzen meine ich. Gute Mucke in guter Lautstärke und dabei rumzappeln... das tut doch einfach saugut. Am liebsten beim Kochen, denn das habe ich für mich zum Hobby entdeckt. Wenn es Dir zu Deinen 128 Tagen geholfen hat, bist Du jetzt schon einmal ein vorbild für mich. Ha, "Achtsam morden" habe ich ich auch gelesen. Einfach köstlich und so bildhaft geschrieben. Wenn das mal verfilmt werden sollte, dann gehe ich da auf keinen Fall rein - zu wunderbar sind meine Bilder im Kopf dazu 😊. Tja, und die Katzis. Das Du dich daran erinnerst 🫠! Unseren kleinen schwarzen mussten wir vergangenes Jahr leider gehen lassen😔. Jetzt ist unser roter Witwer und fordert seine Liebesbedürftigkeit doppelt ein. Nun, und jobmässig hat sich einiges getan bei mir. Ich habe jetzt noch weniger Zeit 🤣. Doll nicht? Aber Spass bei Seite. Es ist schon herausfordernder und anspruchsvoller geworden. Bis kurz vor meinem letzten Urlaub Anfang Mai war ich nahe dran alles hinzuschmeissen, den Laden einfach dicht zu machen, allen zu kündigen... Dann habe ich es durchgezogen - 2 Wochen absolute Abstinenz, kein-mal-eben-zwischendurch-Email-lesen-und bearbeiten. Handy aus! 2 Wochen Ruhe und das Gartenhaus sanieren. Erst nach ca. 12 Tagen hatte ich wieder einmal kreative Ideen für den Betrieb. Und vor allem, und das ist das beste, halte ich jetzt diszipliniert an meinem Auszeiten fest, lasse mich nicht mehr stressen - vor allem dann, wenn Zeitdruck als Mittel zim Zweck angedroht wird. Dann mache ich erst recht langsam 😂. So, ich mach dann mal weiter. Ich freu mich total, dass wir wieder im Austausch sind. Mach so weiter und denk immer daran: Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bis Du. Ganz feste Umärmelung :smileumarmung:, Alles Liebe, Klicker PS ich denke, um die Verwirrung wieder etwas zu entschärfen, sollten wir ums dann weiter in Deinem neuen Wozi unter Deinem neuen Namen trefen. Ich schau die Tage mal vorbei und mache Dir meine Aufwartung.:D
09.06.2025
21:58 Uhr
Ups .. vorhin war da kein Zähler oder ich habe die falsche Brille auf:oops:Sorry.... LG Caro
09.06.2025
21:34 Uhr
Hey meine allerliebste Magierin :smileumarmung: das ist ja echt schon magisch, tauchen wir doch fast schon gleichzeitig aus der Versenkung auf. Wie geht es Dir??? Was macht das Yoga, was liest Du gerade, bastels Du schon an einem neuen Krautsalatrezept? Wollen wir uns gemeinsam den 1.000er krallen? Ich muss sagen, als ich gerade von Dir las, durchzog mich ein soooo wohliger Schauer und grosse Freude machte sich in mir breit. HACH! Lass Dich mal ganz feste drücken :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Freu, freu, freu und alles Liebe, Klicker
09.06.2025
21:27 Uhr
oh Mann da muss erst der Klicker hier piep machen bevor du uns dein Wohnzimmer verrätst... Ja ich bin ehrlich ich hab echt versucht es im Maichaos zu finden aber das war schier unmöglich ... Stimmt Dein Zähler? Dicken Glunsch und welcome back:heart: [SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE]
09.06.2025
21:20 Uhr
Hallo liebe Furia, besuch uns doch msl im juni Zug wir freuen uns über mit Reisende :locotoy: Nach einer Strategie wurde ich schon mal gefragt, ich habe leider keine nach jahrelangen onoff. Es ist vernünftiger aufzuhören, rauchen ist nicht mehr zeitgemäß, schädlich und vor allem viel zu teuer ... Aber es ist schwer, es einfach zu lassen. Jahrelanger Genuß hat uns glauben lassen, die Zigarette ist DAS Mittel überhaupt gegen Stress, Unsicherheit, Langeweile, Müdigkeit, Traurigkeit.... Und in Echt war es nur die Sucht, die wir befriedigt haben. Liebe Grüße und einen schönen Abend :sleep: Caro
09.06.2025
21:04 Uhr
Klicker ist wieder da! [SIZE=3]😍😍😍[/SIZE] ich freu mich so. Und: Ich glaubs nicht, hab heute in unseren alten WoZi gelesen! Das ist wahre Magie. Schnell mein altes WoZi abstauben. Hoffentlich bekomm ich bald Besuch. ❤️
17.10.2021
07:17 Uhr
Einen schönen Sonntag liebe FuriA, es sind die [b][i][size=2] 7 0 0 Rauchfreiheitstage [/size][/i][/b] die mich bei Dir vorbeischauen lassen Gerne erinnere ich mich an meine Rauchfreianfänge; Du hast mich begleitet; gefeiert und motiviert Lieben Dank dafür :rose: Ich hoffe Dir geht es gut und bei Dir ist alles im Lot :smileumarmung: Bleib achtsam :sun: Liebe Grüße Sulalu
18.04.2021
21:03 Uhr
Liebe Furia, in der Hoffnung, dass Du Deinen alten Thread noch unter Beobachtung hast wollte ich Dir heute Abend schreiben. Morgen werde ich in Deinen wunderbaren Klub einziehen. Als Träger der roten Laterne war ich ja schon eine zeitlang Gast dort, als wir uns Geschichten erzählten, uns und dem Forum. Ich hatte etwas mehr als 100 Tage auf dem Kalender und war so unglücklich, weil es sich partout nicht leicht anfühlen wollte diese Nichmehrraucherei. So setzte ich mir selbst also eine Marke, angeregt durch Deinen Klub, für den Tag 1000 an dem ich wieder rauchen darf, wenn es mir noch immer so mies damit geht. Bis zu diesem Tag wollte ich keine neue Entscheidung treffen, einfach nur stumpf und stur einen Tag nach dem anderen vom Kalender abreißen und hoffen, dass es besser wird. Und es wurde besser, gefühlt jeden Tag ein μ, aber immerhin. Morgen darf ich also wieder rauchen; nach meinen Regeln dürfte ich. :riesengrinser: liebe Grüße in den Bayrischen Wald, dorthin wo er am schönsten ist. pAul.
22.12.2020
11:38 Uhr
Liebe Furia! fast schon Tradition... ... aber oft schaffe ich nicht alles, was ich mir an einem Tag vornehme. Das von gestern habe ich auch nicht ganz zuende gebracht. Aber heute! Und um so herzlicher [b]Allers Gute zu 400 Tagen.[/b] Du hast sie:crown: Liebe Grüße schöne Feiertage und dann bis 2021 Marion5
18.11.2020
10:57 Uhr
Hallo Furia, nein, du bist nicht vergessen. Nur etwas in den Hintergund geraten. Und es tut mir leid, dass ich deinen Jahrestag verpasst habe. Und nun kann ich nur nachträglich nach 367 rauchfreien Tagen zum ersten Jahr gratuilieren. Ich hoffe. dass es dir gut geht und dass du von "seltsamen Ideen" verschont bleibst :wink:. Viele liebe Grüße :rose: :mintlolly: :rose:
12.10.2020
14:41 Uhr
Moin liebe Magierin FuriA, :smileumarmung: hab' gerade bei Crazy vorbei geschaut, die heute 1.300 hat.... aber Deine Bilanz läßt sich auch sehen - schöne 330 Tage ohne.... - da sie nicht zum Anstoßen erschien, versuche ich's jetzt mal bei Dir :oops: - und NEIN, Du bist keine Lückenbüßerin - wäre sowieso hier reingeschneit! .... :congratchamp: *Pling* auf Euch beide und alle anderen, die zwischen einem Tag und unendlich rauchfrei sind :gefsmilie: Ich lese immer wieder gern in "Deinen Annalen" - danke dafür. :heart:liche Grüße aus dem Salamandersommer vonne Nomade ....gerade sehe ich, das dies hier zu Deinem 330sten der 550ste Beitrag ist.... Magie liegt in der Luft :riesengrinser:
20.09.2020
16:06 Uhr
Kuckuluck meine liebe Furia, Neeeeneeeeneeee, so ganz habe ich Dich nicht vergessen :D Hey, was macht das Leben? Was macht die Mitte. Was macht die Freiheit? Lass Dich mal lieb :smileumarmung:, habe eine wunderbare Zeit, lass Deine Authentizität erstrahlen und bleibe Dir treu. Dann ist alles gut und voller Magie. Alles Liebe, Klicker
Hilfe