Hallo Sunny -Ya,
Danke für deine liebe Antwort, und deinen Besuch bei mir.
Ich habe vorhin noch kurz mit meiner Zwillingsschwester gesprochen, sie hat es zweimal geschafft mit dem rauchen aufzuhören, einmal für 2 Jahre und einmal für 4 Jahre. Sie hat erzählt dass sie nur beim ersten mal ein bisschen zugenommen hat, so um die 3 Kilo, das hat mich dann etwas beruhigt. Aber ich werde trotzdem versuchen, mich damit nicht verrückt zu machen, viel viel schöner ist es erstmal nicht mehr rauchen zu müssen, das mit dem Gewicht kann dann auch ein paar Monate später in Angriff nehmen :-)
Ich habe mir auch so ein Buch bestellt übers nicht mehr rauchen, das habe ich damals schon mal gelesen als ich wegen der einen Schwangerschaft aufgehört habe, das hat mir sehr geholfen. Wenn ich aufs Ergometer gehe schau ich mir zurzeit Videos an und muss echt oft den Kopf schütteln darüber, wie blöd man eigentlich ist, zu rauchen. Eigentlich geht es ja nur darum Glücksgefühle auszulösen, deshalb habe ich mir alle möglichen Dinge ausgedacht, die bei mir Glücksgefühle auslösen, z.B. puzzeln, und größere Belohnungen wie ein Wochenende in Cuxhaven oder Sauna, was ich dann ohne ständig zur Raucher Ecke rennen zu müssen noch mehr genießen kann.
Und wenn der drang zu groß ist, hab ich noch mein Nikotin spray, das hab ich beim letzten Versuch morgens mal genommen wenn es zu schlimm war. Zwischendurch, wenn ich in den rauchfreien Tagen mal schmacht bekommen habe, dann habe ich hier im Forum gelesen und danach war alles wieder gut, es tut echt gut zu wissen, dass es auch anderen so geht, es hilft total um diese schwierigen kurzen Momente auszuhalten.
Was mir vielleicht auch noch zu gute kommt ist, das ich wohl gerade eine nebenhöhlen Entzündung bekomme, das hilft natürlich auch noch nicht zu rauchen.
Ich drück dir weiter feste die Daumen und wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Melanie