Liebe Lonnie,
oh Mann ja, das ist so ärgerlich, wenn dann immer gleich viel Text weg ist. Das ist mir auch das eine oder andere Mal passiert, da wäre ich fast aus der Haut gefahren. Da hängt man sich rein und dann sowas... ich verstehe Deinen Unmut. Ich hab mir auch die Zwischenablage angewöhnt, ich mach das immer so: Wenn ich recht viel geschrieben habe, und vor dem Absenden sowieso, setze ich den Cursor irgendwo in den Text und drücke dann gleichzeitig die Tasten Strg + a (dadurch wird der ganze Text markiert), und dann gleichzeitig Strg + c (damit wird der ganze markierte Text zwischengespeichert). Wenn mein schöner Text dann weg sein sollte, warum auch immer, mache ich einfach nochmal ein Antwortfenster auf, setze den Cursor da rein und drücke gleichzeitig die Tasten Strg + v. Damit wird der ganze zwischengespeicherte Text dort reinkopiert. Das hat mir schon viel Frust erspart, wenn Du magst, probier mal ein wenig damit rum...
Auf jeden Fall freue ich mich über jede Meldung von Dir, und wenn es bloß ein "Piep!" ist.
Ja, diese Hintergedanken kenne ich auch. Die sind bei mir anfangs der zweiten Raucherkarriere sogar bis zur Verleugnung gegangen. Hab allen Ernstes noch behauptet, ich rauche ja eigentlich gar nicht mehr, als ich schon wieder voll drinne war. Und auch das "ich hör bald wieder auf" ist mir gut bekannt. Man muß sich da schon erstmal wieder klar machen, daß man eben wieder aufhören _muß_, wenn man der Sucht wieder entkommen möchte. Ich denke aber, auch das ist für uns ein weiteres Puzzleteil für die dauerhafte Rauchfreiheit, denn erstens wissen wir, daß es diese eine für uns nicht mehr gibt, und zweitens möchten wir uns der Entwöhnung nicht noch ein weiteres Mal aussetzen müssen. Also ich sicher nicht - nochmal Gewohnheiten umstellen? Eventuell Schmacht? Weißt ja, mein Entzug war vor allem zum Schluß hin schon eine Herausforderung... nee, das brauche ich kein weiteres Mal. Und wenn das Lüftchen des Suchtgedächtnisses weht - früher hättest Du ja jetzt ... - dann stellt sich diesem der Gedanke in den Weg: aber dann mußte ja nochmal eine Entwöhnung mitnehmen! Und dann ist das schon vom Tisch, so wenig brauch ich das.
Indes freu ich mich, daß Du bis heute den Absprung gut verkraftest (diese erste Phase, die Entgiftung dürfte ja schon ausgestanden sein!) und Verbesserungen spürst. Verzichte nicht mehr auf diese, Lonnie. Du bist gesünder und besser dran ohne Rauch. Aber das weißt Du ja selber, stimmts? Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend. Viele Grüße sendet Dir
Lydia