Hallo ihr Lieben,
irgendwie bin ich tatsächlich ganz gerührt, wie man hier empfangen wird!! Toll! Ich beteilige mich eigentlich nicht an solchen Foren oder Communities aber, wie ich gestern schon schrieb, ich merke, dass mir die vielen, vielen gleich Gesinnten hier helfen!
Zu der Frage, ob ich mich vorbereitet habe. Nun, ich habe im Internet nach Ideen etc. gesucht. Das berühmte Buch von Alan Carr hatte ich das letzte Mal gelesen, fand ich auch super, dachte nur, ich schau mal, was es Neues gibt. Da bin ich auf diese Seite gestoßen. Hat mich einfach angesprochen. Die wichtigste Vorbereitung war, dass ich meinen Mann gefragt habe, ob er wieder mitmacht. Zum Glück hat er gleich "Ja" gesagt:heart: Wir haben auch den letzten Versuch gestartet, auf seine Initiative! und ich blödes Huhn hab uns wieder in die Sucht getrieben:cry:
Dann habe ich den Rat befolgt und wir haben uns gemeinsam einen Termin gesucht und uns für den 1. April entschieden - ohne Scherz:D
Nun heute schon der 5. Tag. Die ersten beiden Nächte habe ich echt schlecht geschlafen, ständig aufgewacht, schweißgebadet und mit Horrorgedanken bzw. Ängsten, "du darfst nie wieder rauchen !!!! buhuuu!" Naja, das Monster sitzt halt tief und hat gleich gemerkt, dass es ihm jetzt ernsthaft an den Kragen geht:evil:
Tagsüber geht es momentan eigentlich gut. Ich kann dann diese Schmacht-Momente an mir selbst ganz interessiert beobachten, ich weiß ja, es geht vorbei. Außerdem arbeite ich und da habe ich genug zu tun. Meine Kolleginnen und Kollegen sind alle informiert und finden es großartig - zumal ich eine der wenigen Raucherinnen bin!
Aber die Abende sind schwierig. Habe wohl wirklich auch extrem zur angeblichen Entspannung, z. T. Langeweile?, oder so geraucht. Da muss ich nun vieles verändern. Wieder mehr Handarbeiten, Sport machen, gehe jetzt sehr viel zu Fuß!!, Mal schauen, meine größte Sorge ist eigentlich, wieder so fürchterlich zuzunehmen. Also, extreme Disziplin mit Schokolade bzw. leckeren salzigen Snacks, die für mich viel gefährlicher sind ...
Es ist noch ein weiter Weg, das weiß ich ja, aber ich sehe ja, wie viele tapfere Leidensgenossen und -genossinnen es hier gibt!!!
Insofern bin ich ganz zuversichtlich!! Und drücke euch allen die Daumen!!