Hallo an alle zusammen, hallo Claudia, hallo Stephan, Jana, mein Meikel, Bäck natürlich und Socke nicht vergessen:smileumarmung:
wie ich mich gerade fühle? Um ehrlich zu sein, irgendwie angesäuert.
Auf einmal habe ich den Eindruck, nur ganz taffe Nichtraucher um mich zu haben, die das alles gleich beim ersten Durchgang schaffen. Scheinbar scheint keiner irgendwann mal irgendwie gestrauchelt zu sein. Prinzipiell ist das ja sicher alles richtig, gleich wieder aufzusteigen. Aber das ist eben alles nicht so einfach........jaja, wem will ich das erzählen? 8)
Ich fand es sehr schön, dass Bäck mich verstanden hat, von Meikel fühle ich mich ziemlich georfeigt, sicherlich auch zu Recht.....er hat ja recht. :oops:
Jana, dein Jammertal habe ich nicht auf deinen Urlaub bezogen, sondern auf deinen Gemütszustand, was das rauchen betrifft. Auch das hat mir wieder Angst gemacht, dass das nach 4 Wochen immer noch so akut ist. Da gefällt mir doch die lange Bank.
Zu Claudia möchte ich anmerken: Ich sehe das genauso wie du. Es gibt immer weniger Raucher und es wird wirklich immer peinlicher, zu der Minderheit zu gehören. Es wird einem schon schwierig gemacht, auch unseren Kindern......oder überhaupt Kindern. Meine beiden sind mit ihren 25 und 22 übrigens erklärte Nichtraucher, trotz meiner „Vorbildfunktion“. Das macht mich schon stolz. Aber das ist ein Thema, das sicherlich eine schöne Diskussion ergeben würde, denn hierzu habe ich eine ganz eigene Meinung. Was das rauchen von Kindern und Erziehung und den Konsum von Alkohol angeht.
Vielleicht ein andermal.
Jedenfalls habe ich mich jetzt zu einem Kompromiss entschlossen: Ich nehme eure Ratschläge, die von Bäck und schmeiße sie zusammen. Ergebnis: Heute rauche ich mich noch zu und morgen beginnt die neue Zeitrechnung. Ich werde die Zeit mit Mama nutzen, mich abzulenken und dann hoffentlich auch erfolgreich am ersten erholsamen Wochenende vorbeizuschrappeln.
Jana, ich betrachte das ein bisschen als einen riesen Berg. Nach oben zu kommen, das Ziel haben hier wohl alle. Aber die einen brauchen nun mal ein bisschen länger als die anderen. Ich finde die Kommunikation untereinander hilfreich, zu wissen, welchen Steilhang man besser umklettern sollte.
DUUU hilfst mir dabei ungemein, denn du erklärst mir mit deinem Vormarsch wirklich sehr gut, wo die Stolpersteine stehen. Bäck, Meikel und Socke lassen von oben ja schon die Seile runter, an denen man sich festhalten kann, um weiter zu kommen.
Aber gehen muss man den Weg letztenendes doch selbst.:penguin:
Liebe Grüße
Gaby