Hallo 12Susanne, hallo Andreas,
zuerst vielen Dank für Eure aufmunternden Zeilen!
Ich bin super stolz - seit drei Tagen keine Zigarette. Aber ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einer heftigen Pollenallergie kämpfe, da vergeht die Lust auf Zigaretten ganz gehörig...
Deinen Tipp alle Zigaretten zu entfernen, habe ich beherzigt, Susanne, und es hilft extrem! Früher hatte ich immer die "Notzigarette" daheim und diese hat mich motiviert nicht zu rauchen. Dieses Mal motiviert es mich mehr, einfach die Stängel nicht im Haus zu haben. Also nochmal - DANKE!
Deine Frage nach dem Grund das Rauchen aufzuhören, Andreas, ist schnell beantwortet: COPD. Als Erbkrankheit seit Kindertagen damit behaftet, wird es mit zunehmendem Alter nicht besser. Ich habe Stufe III Anfang erreicht und so muss dieses Mal endgültig Schluß sein mit der Qualmerei. Die letzten drei Tage ging es ganz gut, aber ich denke schon jetzt mit Grauen an morgen. Weil ich um 6:00 Uhr anfange zu arbeiten und da die Pollen noch friedlich sind, habe ich echte Bedenken. Obwohl ich keine Zigaretten mehr habe, hängt gleich hinter dem Eingang bei uns ein Automat.
Also habe ich mein Kleingeld aus dem Geldbeutel entfernt....
Ihr hattet hoffentlich ein herrliches Wochenende, danke nochmal für Eure Zeilen,
viele Grüße
Gaby