Hallo ihr lieben,
ich habe gestern beschlossen diese elendigen Zigaretten aus meinem Leben zu verbannen. Naja eigentlich spiele ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken und gestern Abend wars dann soweit, dass ich völlig angeekelt dachte, nun langts wirklich. Ich rauche seit vielen Jahren, habe schon ein paar mal versucht aufzuhören, aber tatsächlich eher mit dem Hintergedanken, "Ich schaffe es eh nicht!". Naja, dass das nicht klappen kann, ist klar.
Seit einigen Monaten ekelt es mich ziemlich, dieser Geruch, Geschmack und ich habe das Gefühl, dass ich die Zigaretten sinnlos in mich hinein fresse. Meine Freundin hat´s geschafft, nach so vielen Jahren und hat mich nun mitgerissen. Ein bisschen Angst habe ich, da ich bei den letzten Malen aufhören total zusammengebrochen bin. Emotional völlig am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Davor hab ich schiss, dass ich zusammenbreche. Ich muss dazu sagen, dass ich psychisch Erkrankt bin und eine Angststörung habe, rauchen ließ meine Angst dann doch immer wieder abklingen.
Ich bin dennoch frohen Mutes, es dieses Mal endgültig zu schaffen. Ich freue mich hier zu sein. Tatsächlich dachte ich nicht, dass hier so viel los ist. Das macht Mut. Herzlich Zofie